1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Festplatten-Receiver ohne SAT Anschluss nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 21. Juni 2014.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber folgendes:

    Ich habe einen Samsung UHD TV, mit Triple Tuner, ich schließe also mein SAT Anschlusskabel am TV an und kann mit dem Fernseher dann ohne Receiver durch das Programm zappen, mit all den Features des Fernsehers.

    Nun hätte ich aber noch gern Sky+ , mit dem Sky Festplatten-Receiver. Ich habe aber wie gesagt nur ein SAT Kabel, das vom Anschluss aus dem oberen Stockwerk durch die Decke in mein Zimmer geht, dieses ist am TV angeschlossen ist. Hab ich irgendeine Möglichkeit, dass ich nicht immer umstecken muss, wenn ich mal Sky gucken will?
    Denn die freien Programme würd ich echt gern mit dem Tuner im TV gucken.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Festplatten-Receiver ohne SAT Anschluss nutzen?

    Mit einer einfachen Sat-Weiche (ca. 10 EUR) kannst du die Sat-Zuleitung splitten und von der Weiche ein Kabel zum TV führen, ein Kabel zum Receiver und so den TV sowie den Sat-Receiver mit Signalen versorgen.
    Aber nur ein Gerät kann gleichzeitig auf die Satellitensignale zugreifen, da horizontale und vertikale Empfangs-Ebene sich gegenseitig stören, also wenn TV-Tuner Sat-Sender zeigt, den Sky-Receiver ausschalten.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Festplatten-Receiver ohne SAT Anschluss nutzen?

    Richtig. Mit Einschränkungen ist ein Splitter die Lösung. Ich habe an meiner zweiten Sat-Zuleitung auch einen Splitter um den TV in Schlafzimmer zu versorgen. Es gibt auch Splitter, der zwischen Master und Slaver unterscheidet. So kann mir ein Umschalten im Schlafzimmer (Slaver) keine Aufnahme im Wohnzimmer (Master) vermasseln, die eventuell gerade über den zweiten Tuner laufen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Festplatten-Receiver ohne SAT Anschluss nutzen?

    Die 6,95 Splitter sind allesamt dafür ungeeignet, da der eine Empfänger immmef Priorität hat, solange er nicht komplett ausgeschaltet ist. Da weder TV noch der Skyreceiver komplett abschaltbar sind, wird es zu Problemen und Störungen kommen.

    Hast du keinen Anschluss mehr am LNB oder Multiswitch im Haus frei ? Wenn doch, kannst du hiermit:

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2813761_-stacker-destacker-johansson.html

    ohne Kabelziehen einen zweiten Anschluss herstellen.
     
  5. roy_fox

    roy_fox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2+, Skystar HD S2, LG-55LM620S, Humax Sky HD+
    AW: Sky Festplatten-Receiver ohne SAT Anschluss nutzen?

    Ich habe den EBC 10 Verteiler von Kathrein in der 1.Satleitung. Je nachdem ob ich Receiver oder TV zuerst einschalte hat der Priorität. Wenn es der TV ist, dann hat der Receiver nur noch das Satsignal der zweiten Leitung.
     

Diese Seite empfehlen