1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Merlin123, 22. September 2012.

  1. Merlin123

    Merlin123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem Sky und einen "Festplattenreceiver" dazu bekommen. Ich dachte, dort wäre bereits eine Festplatte zum Aufnehmen integriert. Leider kam das Teil aber ohne an, nur mit USB und SATA Anschluss.
    Modell: Pace TDS865NSDX
    Dann dachte ich, ok, ich schließe halt eine externe FP an den USB-Anschluss an. Aber nichts ging, sie wurde nichtmal erkannt. Habe es auch mit einer anderen probiert. Ging auch nicht. USB-Stick auch nicht.
    Muss ich das ganze so verstehen, dass es spezielle "Sky-Festplatten" gibt? Wo gibts das? Das ist doch Abzocke, wenn die von einem "Festplattenreceiver" sprechen und der dann ohne HDD kommt oder?

    LG Felix
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. Merlin123

    Merlin123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Festplatte?

    Ok danke! Leider war keine Anleitung dabei.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.486
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.263
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sky-Festplatte?

    1. bei jeder Receiverauslieferung von Sky ist eine Anleitung dabei
    2. wenn diese fehlen sollte kann man dort vorsprechen und eine nach verlangen (gedruckt)
    3. Eingabe von "bedienungsanleitung pace tds865nsdx" bei Google ergibt folgendes Ergebnis => https://www.google.de/search?q=bedienungsanleitung+pace+tds865nsdx
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky-Festplatte?

    Bei meiner externen Platte war eine Anleitung dabei in der alles genau mit Bild beschrieben wurde. Anleitungen findet man im Kundencenter bei Sky.
     
  7. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Festplatte?

    sieht so aus als ob du nur den Receiver ohne Festplatte bekommen hast.
    Wesa

    Edit:ne andere/normale festplatte wirst du nicht zum laufen bekommen. Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist,kannst den kram auch zurueckschicken wenn sie dir keine platte mehr geben wollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012