1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Muellereimer, 25. Dezember 2011.

  1. Muellereimer

    Muellereimer Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hi,

    wollte mal wissen, ob es in absehbarer Zeit eine größere Festplatte geben wird. Die derzeitige FP mit 160 GB ist etwas unterdimensioniert. Bei einer HD Aufnahme schlägt ein Film mit 5% Speicher zu Buche. Ist also bei 20 Filmen voll.

    Bei den Sat Receivern kann man wohl die Funktion Anytime deaktivieren, somit die Festplattenkapazität von 160 auf 320 GB erhöhen. Geht das auch beim Kabel Receiver?

    Danke!
     
  2. hompo182

    hompo182 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Festplatte

    Hab ne ähnliche Frage. Weiß jemand, wie ich ne externe Festplatte an den Festplattenreceiver anschließen kann? Muss das ne bestimmte externe Festplatte sein. Geht es, dass die externe Festplatte auch in der Menüführung erkannt wid, ich also die Filme normal, wie auch jetzt beim Festplattenreceier, über den Button Archiv auswählen kann?
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY Festplatte

    Auch ohne Anytime bleibt es bei 160GB !;) Nix mit 320GB..
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY Festplatte

    Nein, es geht nur die Leihplatte von Sky.
     
  5. hompo182

    hompo182 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Festplatte

    Ich frag deswegen, weil ja an dem Leihreceiver extra noch ein Anschluss für ne externe Festplatte ist.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY Festplatte

    Ja, genau für die, die Du bei Sky für viel Geld mieten kannst. Und nur für die.

    Gruß
     
  7. hompo182

    hompo182 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Festplatte

    Achso. Das ist ja ärgerlich. Naja dann werde ich wohl etwas löschen müssen oder kann ich die aufgenommenen Filme irgendwie von meinem Festplattenreceiver auf den PC ziehen?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY Festplatte

    Hi,

    achso....an den Sky+ Receiver incl. Platte wollstest du noch eine Platte anklemmen.....das geht sowieso nicht, auch nicht mit Sky-Festplatte.

    Exportiren von Aufnahmen geht nur in analoger Scart-Qualität, wenn du z.b. einen zweiten DVD/Festplatten-Recorder an den Scartausgang klemmst und mitschneidest.

    Gruß
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Festplatte

    Ich merke auch gerade das die 160 GB bei HD doch recht schnell flott sind. Im UK gibt es ja seit einiger Zeit Sky+ mit 1TB. Ich denke das wird es früher oder später auch hier geben. Mag natürlich sein, dass sich das durch die aktuell sehr hohen Festplattenpreise (Flutkatastrophe) noch ein wenig verspäten mag. Aber die 160GB sind echt nen Witz, wenn man nicht auf SD zum aufnehmen ausweichen möchte.
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Festplatte

    Irgendwann wird man bei Sky sicher mit externen Festplatten die Kapazität aufstocken können bzw. direkt größere Festplatten mieten können (für Receiver ohne int. HDD). Und nicht umsonst werden auch die aktuellen Sky+ Satreveiver USB und eSATA Anschlüsse haben.

    Die Frage ist halt wie immer ob wirklich und wenn ja, wann.
     

Diese Seite empfehlen