1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Fernbedienung und Denon AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ultrawien, 25. September 2014.

  1. ultrawien

    ultrawien Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    seit letzter Woche habe ich Sky und bin soweit ziemlich zufrieden. Ich besitze den Sky+ HD-Kabelreceiver mit 500GB(?)-Festplatte und die Fernbedienung SRC-40. Die Fernbedienung soll ja in der Lage sein TV und AV-Receiver zu bedienen. Mit meinem Samsung TV hab ich das geschafft und es funktioniert gut. Der Denon AV-Receiver AVR-1910 lässt sich allerdings nicht programmieren.

    Laut Bedienungsanleitung ist der Remote Code 0731, den nimmt die Fernbedienung jedoch nicht an und nach Eingabe des Codes fällt sie wieder aus der Programmierung. Andere Codes, die ich im Internet gefunden habe, nimmt die Fernbedienung teilweise an, steuert aber nur den TV. Für den TV hab ich schon gefühlte 20 Codes herausgefunden, während keiner funktioniert, um den Denon Receiver zu steuern.

    Hat jemand noch Tipps für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe eine Lösung zu finde. Der Sky Kundensupport weiß auch nicht weiter und eine neue Fernbedienung hat auch nicht geholfen.

    LG und Danke im Voraus
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Fernbedienung und Denon AV-Receiver

    Hallo,


    na ja, wenn man dann die Code-Liste von der Fernbedienung anschaut, ist schon klar das nicht alle Geräte gehen. Die haben ja grade mal einen Code je Hersteller, bei anderen sind es ja schon mal 10 verschiedene.
    Da du dich auch schon bei Sky erkundigt hast, würde ich es einfach lassen.


    Wie sieht es den mit der Fernbedienung des Denon aus?
    Vielleicht kannst du die für den Sky Receiver nutzen.


    Optimal währe ja eine Universal-Fernbedienung zum Beispiel One For All URC 8620 Xsight Plus: One For All URC 8620 Xsight Plus: Amazon.de: Elektronik
    Nur Achtung, dieser Preis bei Amazon ändert sich letzter Zeit Wöchentlich, so ist der Preis zwischen 25 Euro und 35 Euro.


    Oder ein Modell kleiner, One For All URC 8610 Xsight Lite.
     
  3. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Fernbedienung und Denon AV-Receiver

    Also ich habe den Denon AVR-X2000 und da funktioniert die Programmierung der Fernbedienung.

    Ich habe den Code, der in der Bedienungsanleitung des Sky Receivers abgedruckt ist genommen und hat auf Anhieb funktioniert.
     
  4. Sherlock H

    Sherlock H Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony X8005C
    Sky+ 2TB
    Phillips BDP 3000
    Phillips D-Box2
    AW: Sky Fernbedienung und Denon AV-Receiver

    Hallo
    Meine Empfehlung eine Logitec Harmony. Es braucht zwar etwas Hirnschmalz und eine INet Verbindung aber man kann jedes Gerät damit steuern. ZB. habe ich den Jugendschutzpin als Seqenz Programmiert und brauche bei dem Sky+ Receiver nur noch eine Taste dafür zu drücken. Es gibt nix besseres in meinen Augen.
     

Diese Seite empfehlen