1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Airoshuya, 25. Juni 2010.

  1. Airoshuya

    Airoshuya Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem:
    Habe die o.g. Fernbedienung auf meinen LG Fernseher programiert, klappt auch alles einwandfrei, habe jedoch anscheinend vergessen die Lautstärke vom reciver aufzudrehen, ist wesentlich leiser auf voller lautstärke...
    kann die ls vom reciver auch nicht mehr aufdrehen, da er automatisch den ls-befehl an den fernseher sendet.
    ist es möglich die fernbedienung zurückzusetzten, damit ich sie auch am reciver laut stellen kann?
    grüße Stephen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    Anleitung lesen, du kannst die Lautstärkeregelung auf den Receiver zurücksetzen.

    Ansonsten Batterien ne Weile raus, dann verschwindet die TV Programmierung.

    cu
    usul
     
  3. Airoshuya

    Airoshuya Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    in der anleitung steht leider nix, werd mal die batterien rausmachen, dane^^
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    Da wo drin beschrieben steht wie man die überhaupt mal für den TV Programmiert. Da steht auch drin wie man die Lautstärkeregelung konfiguriert. D.h. ob die Lautstärkeregelungstasten der Fernbedienung den Receiver oder den TV steuern.

    cu
    usul
     
  5. Airoshuya

    Airoshuya Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    danke, das mit den baterien hat geklappt, aber in der anleitung steht wirklich nix^^
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    Ich hatte auch das gleiche Problem. Auch mit einem LG-Fernseher.
    Es gibt einen ganz einfachen Trick, das Problem zu lösen:
    Audioeinstellungen im Servicemenü bei HDMI auf Dolby Digital stellen und dann wieder zurücksetzen.
     
  7. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    Wenn Du den HD1 Receiver hast, steht es auf S.86:
    HINWEIS
    Sobald Sie die Universal-Fernbedienung für
    die Bedienung eines TV-Geräts programmiert
    haben, erfolgt die Lautstärkeregelung
    standardmäßig immer über das TV-Gerät. Um
    die Lautstärke über den Interaktiv-Receiver zu
    regeln, halten Sie die Tasten sky und Mute
    ca. fünf Sekunden gedrückt, bis die Taste TV
    zweimal kurz aufl euchtet. Anschließend
    erfolgt die Lautstärkeregelung ausschließlich
    über den Interaktiv-Receiver.
     
  8. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    Ahhh Leute genau das Problem hatte ich. Mein Freund hat den Receiver nicht auf laut gestellt als er es einstellte. Nun ist der Receiver dank euch laut (Anleitung ist nämlich weg :/ ) aber wie kann ich das nun so speichern?

    Danke euch dennoch, ihr seit Klasse!!!
     
  9. Brezensalzer

    Brezensalzer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky fernbedienung prc-30 zurücksetzten?

    Fernbedienungsreset wäre auch noch drin:

    1 und 6 für 5 Sekunden gedrückt halten -> warten bis grüne LED angeht -> 981 eingeben -> Tadaaaaaaaaa! Schon sollte es wieder klappen!

    Ich drück die Daumen!
     

Diese Seite empfehlen