1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Fernbedienung PACE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanielSKY, 17. Januar 2011.

  1. DanielSKY

    DanielSKY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus liebe User,

    ich habe sämtliche Seiten hier durchgelesen und leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden:

    Ich besitze einen Pace DS830NP SAT-Receiver HD1 mit der dazugehörigen Fernbedienung PRC-30.

    Vor kurzem habe ich mir einen baugleichen Receiver (ebenfalls Pace HD1...) zugelegt. Da ich dafür keine Fernbedienung habe, dachte ich, dass ich beide Receiver mit nur einer Fernbedienung steuern könnte.

    Mit der original Fernbedienung kann ich aber leider nur den dazugehörigen Receiver bedienen. Den 2. Receiver kann ich damit nicht steuern :(

    Weiß jemand woran das liegt? Ich dachte, dass man mit einer Fernbedienung mehrere baugleiche Receiver bedienen kann.. stimmt das nicht? Oder was muß ich machen?
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY Fernbedienung PACE

    was du machen mußt ist deine sache.

    was du machen kannst, ist, kauf dir eine logitech harmony. damit kannst du sämtliche geräte über eine fb steuern.

    mit einer harmony i300 bist du schon unter 25€ am start. (steuert 4 geräte)

    hast du einmal eine harmony, wirst du nie wieder eine andere fernbedienung benutzen wollen.

    (bei mir lagen früher bis zu 5 fernbedienungen auf dem tisch, das war mir dann zu blöd)
     
  3. DanielSKY

    DanielSKY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Fernbedienung PACE

    also ist es nicht gesagt, dass mein empfänger am receiver defekt ist? wie gesagt ich dachte das es doch möglich sein müßte, mit der original FB den receiver zu steuern. Wenn das schon nicht mit der originalen geht wie soll das dann mit einer universalFB klappen? braucht man dazu nicht die originalFB um die funktionen zu kopieren? meine frage wäre schon beantwortet, wenn ich ausschließen könnte, dass man mit einer original pace FB weitere Receiver steuern kann. Also gleicher receiver mit einer original fernbedienung die mit einem receiver funktoniert. wenn das nicht der fall sein sollte kaufe ich mir natürlich eine universalFB und steuere eben damit meinen 2. receiver.
     
  4. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Fernbedienung PACE

    Ich würde schon vermuten, dass der Receiver defekt ist. Die Fernbedienung sollte auf jeden Fall gehen, wenn es der gleiche Receiver ist.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY Fernbedienung PACE

    wenn gar keine funktion anwählbar ist, geht es nat. auch nicht mit einer anderen fb.

    da habe ich wohl zu hastig gelesen.:eek:

    da ist guter rat teuer. aus welcher quelle stammt der "störrische" receiver? besteht evtl. die möglichkeit der rückgabe/umtausch?
     
  6. DanielSKY

    DanielSKY Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Fernbedienung PACE

    danke euch beiden erstmal für eure antworten. ich denke somit auch das mit dem receiver etwas nicht stimmt. habe mittlerweile auch mit der pace hotline telefoniert. die haben mir auch bestätigt, dass normalerweise ein baugleicher receiver mit der gleichen FB laufen sollte.

    keine weiteren fragen mehr.... :winken:
     
  7. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: SKY Fernbedienung PACE

    Die PRC - 30 ist kompatible zu folgenden Receiver:

    Sat:

    Pace Sky HD 1
    Pace Sky HD 2
    Pace Sky+
    Humax S HD 4

    Kabel:

    Humax s HD 3
    :love:
     

Diese Seite empfehlen