1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.803
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland will sich nach der Rekordquote bei der Live-Übertragung der Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Mittwochabend künftig ein größeres Stück vom TV-Werbekuchen abschneiden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Hurra,
    Sky, das besondere Fernsehen.

    Demnächst mit noch mehr Service-Hinweisen auf Handytarife, Automobile, Grippe-Medikamente und Klingelton-Abonnements.

    Da wird bei der Champions League demnächst werbefrei auf ZDF im Free TV ausgestrahlt und Sky führt den Ein-Spot-Unterbrecher vor dem Einwurf im Pay TV ein. Da kriegen die Begriffe Free TV und Pay TV eine neue Dimension...
    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Das war bereits gestern zu spüren. Gestern gab es tatsächlich von 15 Minuten 10 Minuten Werbung. Den Rest gab es "Analysen". Das hatte schon etwas von SAT.1-Halbzeitanalyse. :D
     
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Da reicht eigentlich ein Blick nach UK, dann wisst ihr was uns blüht wenn die Abonnentenzahl weiter ansteigt. :D
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Ich habe das Spiel gestern auf einem Kanal gesehen, dessen Name hier nicht genannt sein darf.

    Es kam jeweis zu Beginn und Ende einer Halbzeit ein kurzer Hinweis, dass der Volkswagen Up! und Samsung die Sendung präsentieren, mehr Werbung gab es nicht. Das Spieltags-Ticket hat nebenbei bemerkt gerade einmal 10,- EUR gekostet und war gut investiert.

    Mag sein, dass Pay TV in UK auch so ist. Dann gefällt mir das aber nicht.
    Werbung ist auch bei hohen Zuschauerzahlen alles andere als zwingend.
    Wenn ich zahle, bestimme ich die Musik und wenn es zu bunt wird, dann bin ich raus, sollen sie den ***** dann ohne mich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  6. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Ich befürchte das, das bei einem Rechtewechsel nicht so bleibt.

    Manchmal wünsche ich mir das alte analoge Premiere zurück, das war Spitzenunterhaltung ohne Werbung.
     
  7. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Diese Ermittlung der Einschaltquoten ist doch eh nicht wirklich realistisch. Was ist mit den ganzen Gaststätten - niemand weiß doch ob an dem Abend 12 oder 85 Leute dort Fußball gucken. Genauso können vor einem fernsehen 10 Leute sitzen oder einer alleine.
    So wie momentan Quoten gemessen werden, ist das doch mehr als ungenau
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Irgendwann werden alle bemerken, dass >500 Mio € Lizenzgebühren nicht einfach nur durch mehr Abonnenten refinanziert werden können.

    Auf der anderen Seite muss ich wirklich auch sagen, dass diese ewige Rumanalysierere vor, während und nach dem Spiel mir gewaltig gegen den Strich geht, und ich da eh nur rumzappe oder was anderes mache. Von daher können sie von mir aus auch Werbung senden.
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    Bei den GfK-Quotenboxen muss der Besitzer angeben, wie viele Leute gerade vorm TV sitzen.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sky feiert Bundesliga-Traumquote - bei jungen Männern vor RTL

    zwischen müssen und tun ist aber immernoch ein Unterschied ;)
    auch haben viel zu wenig so eine Box.
     

Diese Seite empfehlen