1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tenshi123, 4. November 2009.

  1. Tenshi123

    Tenshi123 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gestern abend während des Bayern-Spiels fielen bei mir plötzlich die Sport/Fussballkanäle aus. Ich kriege seitdem bei jedem die Fehlermeldung 310 "Smartcard nicht freigeschaltet". Die übliche Aktivierung über die Homepage kann man aktuell nicht durchführen.
    Ich hab erst seit 2 Monaten das BuLi und Sportpaket und so nen Aussetzer noch nicht gehabt.
    Irgendwer ne Idee?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Ich habe das Film-Paket und da waren beim Gucken auch schon einige Male die Sender weg, gestern auch. Weiß nicht, was die da rumspielen. Habe den Receiver dann aus- und wieder eingeschaltet, SC raus- und wieder reingesteckt. Dann ging’s meist wieder. Ist aber auch schon passiert, dass die Sender erst am nächsten Tag wieder hell waren, habe Satelliten-Empfang + S02 SC.
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Also ich habe auch immer wieder die Fehlermeldung: Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet, obwohl ich den Sender, das Paket abonniert habe. Komischerweise passiert mir das bei einem anderen Receiver nicht!
    Evtl. liegt es auch daran. Habe einen Humax PR Fox II (hier tritt das Problem auf) und einen Telestar Diginova. (hier hatte ich noch nie so ein Problem) Vielleicht spinnt auch der SMC- Leser im Receiver?!
     
  4. Tenshi123

    Tenshi123 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Den Receiver hab ich noch aus alten Premiere-Zeiten und hatte damit auch nie Probleme. Habe Satelliten-Empfang und einen Philips DIS 2221.
    Aus- anschalten, SC rein, raus alles schon versucht, ohne Erfolg.
     
  5. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Einfach die technik anrufen hatte das problem auch das auf 5 sendern ständig die freischaltung fehlte sky wusste von den problem nach 2 tagen war das thema erledigt und es funktioniert jetzt wieder wunderbar
     
  6. Tenshi123

    Tenshi123 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    So, nachdem ich der Hotline gefühlte 10 EUR Gebühren in den Rachen geschmissen habe funktioniert weiterhin nichts. Die haben 2 Freischaltungen versucht, kein Ergebnis, sie wissen auch nicht woran es liegt. Sie schicken mir jetzt mal ne neue Smartcard zu und hoffen, dass das was ändert... und ich kann am WE keine Bundesliga schauen:mad:
     
  7. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Das is allerdings ein problem bei mir waren es einmal ein transponder der nicht geht dann war es der kabelanbieter und zum schluss kam raus das die technik rum gespielt hat und der fehler bei einigen zuschauern war aber halt nicht bei allen
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Genau deswegen rufe ich da, wenn’s irgendwie geht, nicht an. Obwohl ich fairerweise schreiben muss: Die von der Technik hatten noch zu Premiere-Zeiten eigentlich den besten Durchblick ;). Jetzt bei Sky habe ich da noch nicht angerufen…
     
  9. karsten1972

    karsten1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Hi
    ich habe seit gestern Abend gegen 22:00 Uhr das Problem das kein Sky mehr zu empfangen ist. Mit dieser Uhrzeit sind komplett alle Sky Kanäle mit dem Hinweis

    "Kanal verschlüsselt oder nich verfügbar "

    versehen. Bis auf den Sky Select und dem Sky Sport Info Kanal! Diese beiden kanäle laufen noch. Ich habe Sky komplett!

    Ich habe den Receiver 30 min. vom Strom getrennt und auch das Alpha ligth sowie die Smartcart S02 raus und eingeschoben. Den Icord habe ich seit 3 Tagen und es funktionierte bisher anstandslos. Das Sky Abo läuft seit August und ich hatte es vorher über meinen alten Comag SL 100 HD gesehen!
    Die Hotline meinete sie schickt ein neues Freischaltsignal raus, und mit meinen Daten wäre alles in Ordnung es sollte funktionieren.
    Ein nochmaliger Anruf bei der Hotline wurde mit der knappen aussage abgetan, es sei kein zertifizierter Receiver und da könnten Sie keinen Support übernehmen!

    Hat jemand noch eine Idee oder Hinweis!

    Vielen Dank
     
  10. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Sky-Fehler 310, fehlende Freischaltung

    Hmmm. das klingt vielleicht blöd, aber: Wie wärs mit nem zertifizierten Gerät? Kann ja sein, dass die ein bisschen an der Verschlüsselung gedreht haben und das Alphalight das nicht mitmacht...?
    Bei solchen Änderungen nehmen die bei Sky keine Rücksicht drauf, was alles auf dem Markt verfügbar ist, und bisher funktioniert hat. Die testen nur zertifiziertes Equipment, und wenns da geht ist der Rest für Sky egal...
    Zwar schade, aber leider Fakt...
     

Diese Seite empfehlen