1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nockeee, 4. März 2014.

  1. nockeee

    nockeee Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Sky (Sport Paket) über Antenne. Ich benutze einen Kabel-Receiver und eine Sat-Smartkarte. Ich kann fast alle Sender bekommen, die ich bekommen soll, außer die auf 370 Mhz sind (Sky Sport 3, Sky Bundesliga 2, Sky Select Event A usw).

    Laut dieser Liste:
    https://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-kabel.jsp

    Ich konnte fehlende Sender vor ein paar Monaten bekommen, aber ich kann gerade nicht mehr bekommen. Sie stehen auch nicht in der Senderliste. Ich interessiere mich nur für Sky Sport 3. Ich habe Sky angerufen und mein Problem geäußert. Sie haben gesagt, dass das Kabel geknickt sein soll. Ich habe ein neues Kabel (5m lang) gekauft und mehrmals den Suchlauf (Auto und Manuel) durchgeführt, aber konnte keine neue Sender finden. Wenn ich den manuellen Suchlauf mit Startfrequenz 370 Mhz durchführe, bekomme ich einen Fehler.

    Fehler:
    [​IMG]

    Kabel:
    Vivanco HQ HDTV Antennenkabel, Koaxstecker: Amazon.de: Elektronik

    Ich glaube, dass die Signalstärke und Signalqualität gut sind.

    Auto-Suchlauf:
    [​IMG]

    Ich wohne in einem studentischen Wohnheim, deshalb kann ich kein Sat oder Kabel haben. Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen? Wie sollen die Einstellungen beim manuellen Suchlauf sein?

    Viele Grüße
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Die Kanalliste gilt nur für die drei großen Kabelnetzbetreiber.
    Bei dir ist es anscheinend so, dass das SAT Signal zu Kabel umgewandelt wird. Du hast also einen privaten "KNB". Hier könnten die genannten Sender auf irgendeiner beliebigen Frequenz liegen. Am besten du frägst in deinem Wohnheim (Hausverwaltung?) mal nach. Es kann nämlich auch sein, dass der Transponder überhaupt nicht eingespeist ist. Um das zu prüfen, kannst du nach anderen Sendern suchen, die auf dem gleichen Transponder liegen (zum Beispiel Sky Comedy).
     
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz


    Habe ich das richtig verstanden, du nutzt also eine Sky Sat Smartkarte in einem Kabel-Receiver und das soll gehen.:eek: Besorge dir lieber die richtige Karte und dein Problem löst sich von selbst;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2014
  4. nockeee

    nockeee Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Ich kann mit Kabel-Smartkarte gar nichts gucken, ich habe es schon probiert. Ich konnte vor ein paar Monaten mit dieser Kombination (Kabel- receiver und Sat-Smartkarte) ganz gut gucken.
     
  5. nockeee

    nockeee Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz



    Ich kann keine Sender gucken, die auf 370 Mhz liegen. Aber ich konnte diese vor ein paar Monaten gucken. Es gab irgendwann ein Problem mit Sky. Ich konnte 1-2 Woche gar nichts gucken und es gab Hinweis 302 auf dem Bildschirm.

    Hinweis 302:
    https://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-technikhilfe-hinweis2.jsp

    Dann wurde dieses Problem selbst gelöst. Aber die Sender stehen nicht mehr auf der Senderliste, die auf 370 Mhz liegen. Wo liegt das Problem?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das ist doch vollkommen normal in einem Kabelnetz, das direkt vom Sat abgreift - warum so erstaunt?

    Von außen können wir da schlecht was sagen - wenn kein Signal da ist, ist keines da. Vielleicht versuchst du es einmal bei einem Kommilitonen, ob es da genauso ist.

    Der Hinweis 302 ist ja das fehlende Signal. Das ist kein Problem mit Sky, sondern mit eurer Technik im Heim.

    Und da du einen Kabelreceiver nutztst, schaust du natürlich über Kabel und nicht Antenne, denn da gut es kein Sky. ;)

    58 gefundene Sender sind ja ziemlich wenig. Welche kannst du denn überhaupt empfangen? Überhaupt etwas in HD? Und wie sieht es mit privaten und öffentlich-rechtlichen Kanälen aus? Zum Vergleich: bei Kabel Deutschland werden knapp 300 Kanäle gefunden und in kleinen Kabelnetzen oft mehr als 400.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Hallo und willkommen im Forum, nockeee
    Wie schon mehrfach geschrieben, ist das eine kleine Kopfstation, die die Sat-Signale auf Kabel umsetzt. Deshalb auch der Kabel-Receiver. Möglicherweise wird das, was du suchst, gar nicht empfangen und umgesetzt. Frag mal eine Programmliste bei der Hausverwaltung an. Wenn auf 370 MHz nix ist, dann ist das nix. Vielleicht woanders, oder auch nichts.
    Und Antenne kann es gar nicht sein, das ist Kabel. Selbergestrickt von der Hausverwaltung.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. nockeee

    nockeee Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Ich glaube, dass ich das Problem ein bisschen gelöst habe. Ich habe Suchlauf für Kabel durchgeführt, nicht über Receiver sondern über TV. Ich habe fast gleiche Sender gefunden. Ich kann diese Sender nicht gucken, da ich keine CI-Module habe.



    gefundene Sender:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Es ist ein bisschen komisch, da ich keinen Kabelanbieter für unseres Gebäude im Internet gefunden habe. Der Hausmeister hat mir auch gesagt, dass wir keinen Kabelanbieter haben und nur eine Antenne auf dem Dach haben. Wenn ich den Suchlauf auf 370 Mhz durchführen möchte, konnte kein stabiles Signal bekommen.


    auf 402 Mhz:
    [​IMG]



    auf 370 Mhz (10 Sekunden Video):
    Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting


    Meine Frage ist:
    Wenn ich ein Signalverstärker kaufe, kann ich mehr Sender (Mindestens die Sender, die auf 370 Mhz liegen) finden? Falls ja, welcher Signalverstärker ist gut? Falls nein, gibt es eine andere Lösung?

    Viele Grüße
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Da du nicht bei Kabel Deutschland bist, wirst du auf 370 MHz nichts finden.
     
  10. nockeee

    nockeee Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky fehlende Sender auf 370 Mhz

    Sky Sport 3 und Bundesliga 2 sind auf 370 Mhz und ich konnte diese vor ein paar Monaten empfangen. Ich konnte Sky Sport 3 wie andere Sender gucken. Bundesliga 2 konnte ich nicht gucken, da ich keine Bundesliga Paket habe. Ich war auch nicht bei Kabel Deutschland. Blue Movie 1, 2, 3 stehen auch auf 370 Mhz und ich kann diese gerade empfangen.