1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - falscher Vertrag - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derelvis, 13. Oktober 2020.

1. derelvis

derelvis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin seit 20 Jahre , schon zu Premiere Zeiten Sky Kunde.
    Jedes Mal habe ich gekündigt und zum rabattierten Preis abgeschlossen.
    So auch dieses Mal. 2018 habe ich gekündigt, der Vertrag lief bis 10/2020.

2/2020 habe ich einen Anruf bekommen und mein Abo zu den bisherigen Konditionen mit SkyQ + Receiver für 25€/Monat verlängert.
    Hat mich schon gewundert, weil es ja normalerweise erst in den letzten Wochen zum Bestpreis verlängert werden kann. Ich habe auch keine Vertragsverlängerung bekommen, zumindest nicht per Mail wie sonst auch. Vielleicht lag sie dem Receiver bei, ich habe sie aber nicht beachtet / gesehen.

Ich habe also in Juni im Kundencenter nachgeschaut. Hier war alles bis Oktober rabattiert, danach stand nichts mehr, Laufzeit aber bis 2/2022. Ich habe angerufen mir wurde gesagt, dass sie es an die Fachabteilung weitergeleiten.

Da nichts passiert ist habe ich 8/2020 nochmal gechattet und hier wurde mir gesagt, dass alles passt, aber die Rabatte technisch nicht eingetragen werden können, aber dann 10/2020 richtig eingetragen werden.

Das ist/war nicht der Fall und nun sitze ich auf einem 65€/Monat-Abo.
    Letztendlich ist klar, dass es nichtig ist, weil ich 100% sicher bin, dass ich es nur rabattiert "zu den bisherigen Konditionen" abgeschlossen habe.

Ich kann also nur:
    a) Kein Abo haben, weil die Kündigung auf 10/2020 wurde mir ja bestätigt.
    b) ein rabattiertes Abo haben, wie telefonisch abgeschlossen.

Das Geld buchen sie mir aber trotzdem ab.
    Was mache ich jetzt?
    Sowohl telefonisch als auch per Email komme ich nicht weiter.

Früher gab es immer eine Geschäftsführer-Email, bei der dann zumindest eine höhere Stelle erreicht werden kann. Gibt es sowas noch? Ich hänge hier seit Wochen fest.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Sky wird behaupten das Dir die Vertragbestätigung und die Widerrufsbelehrung damals zugegangen sind und somit die Widerrufsfrist lange vorbei ist.

Die Chance das Sky das geradebügelt stehen im Skyforum am Besten.
    Die Moderation hat mehr Befugnisse als der Telefonsupport.
    Mittendrin wegfallende Rabatte sind ja ungewöhnlich und bestimmt korrigierbar,
    nur ohne aktuelle Vertragsbestätigung bist Du völlig von Sky abhängig.

derelvis gefällt das.
  3. derelvis

derelvis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, danke. Habe ich mal so gemacht.

Ich habe aber eine Kündigungsbestätigung zum Oktober.
    Mehr habe ich schriftlich nicht.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn an die GL geschrieben?? wenn ja, dann warte ab, was man dir von dort antwortet.....