1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Monstery, 16. April 2013.

  1. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich wohne in Berlin und habe über meine WBG HD-Fernsehen von Telecolumbus umsonst bzw. in den Nebenkosten mit drin.
    Jetzt würde ich gern eines dieser Komplettangebote (12 Mon.)für 34,90€ von verschiedenen Anbietern annehmen.
    Ich wohne hier seit Dezember 12 und habe gleich den Receiver von TC bekommen (nebenbei dann noch die Kombiflat 16 gebucht)

    Ich würde dann den Receiver von sky nehmen wollen.
    Muss dann noch irgendetwas von mir beachtet werden?
    Klar ich muss dem Anbieter des Angebots schon mitteilen, dass ich bei TC bin.
    Wie läuft das dann mit der Freischaltung? Kriege ich eine ganz neue sky-karte oder werden die Sender auf der NDS-Karte von TC freigeschaltet?

    Ist ein bestimmtes Angebot bzw. Anbieter besonders zu empfehlen?
    Kann ich das gleiche Angebot womöglich auch direkt bei sky abschließen, wenn ich denen klarmache, dass ich es nur unter diesen Bedingungen abonnieren werde?
    Ist sonst noch irgendetwas zu beachten?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Monstery
     
  2. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du den Sky-Receiver nutzen möchtest, kannst Du dir an der Hotline auch die TC-Basic-Programme (also die Privaten Sender, auch HD) auf die Sky-Karte schalten lassen (brauchst die Smartcardnummer dafür).
    So genießt Du Sky und Deine schon vorhandenen Sender auf einem Receiver mit einer Smartcard.
    Die PAY-TV-Kanäle von Telecolumbus kann man nicht auf die Sky-Karte buchen.

    Alternativ kannst Du natürlich auch Receiver und Karte von Telecolumbus nutzen und dir dort dein Sky-Abo drauf buchen lassen.

    Hilfe findest Du auch unter: Startseite - KKCommunity

    Ich selbst nutze auch den Sky-Receiver an nem TC-Anschluss ... nutze allerdings keine privaten Kanäle (RTL usw)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Kleine Anmerkung: Wenn man nur das TC-HD Basic-Angebot (SD und HD der Privaten) nutzt, dann kann man das Angebot auch auf die Sky-Karte (V13/V14) buchen lassen.

    Das klappt allerdings nicht wenn man auch das TC-Pay-TV-Angebot nutzen möchte. Dann kann man nur das Sky-Angebot auf die TC-Karte schalten lassen, mit allen Einschränkungen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    :confused: Genau das steht doch schon fast wörtlich im Vorbeitrag.....
     
  5. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Also ich habe keine pay-TV Programm bei TC nur das HD-Paket.
    Dieses kann ich dann auf der sky-karte freischalten lassen von TC.

    sky über TC zu abonnieren macht wenig Sinn, da das dort teurer wäre.
    Den Reveiver von TC finde ich auch nicht ganz so berauschend, auch ein Grund bei sky direkt zu abonnieren.

    Leider kriege ich (da nur Kabel) dann von sky Receiver und Festplatte getrennt, so wie ich das in anderen Themen herauslesen konnte.:(
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Alles korrekt, die externe Platte hat aber keine Nachteile (höchstens Vorteile bei Defekt), ausser evtl. Optik, aber auch das ist subjektiv.

    Nur zur Richtigstellung: Auch diese Konstellation würdest du direkt bei Sky abonnieren.
     
  7. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    genau ... auch wenn Du alles auf die TC-Karte buchen lässt, kannst du das Abo bei Sky buchen.

    Abo+Receiver von Sky ... dann lässt Du von TC einfach die Basic-HD auf die Sky-Karte buchen

    Abo von Sky + Receiver und Basic-HD von Telecolumbus ... dann lässt Du von Sky das Abo auf die TC-Karte buchen

    Ich selbst nutze wie gesagt auch ein Festplattenreceiver von Sky und bin sehr zufrieden damit. Aber grundsätzlich kannst Du dir es in Deinem Fall aussuchen, wie rum Du es nun möchtest.
     
  8. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Ich bins nochmal...
    gestern habe ich bei der TC angerufen. Mitarbeiter war nett und freundlich, konnte mir auch schon sagen, dass mich das Aufschalten des Basis Pakets auf meine sky v14 Karte nichts kosten wird.
    Dann bat er mich kurz in der Leitung zu bleiben. Er entschuldigte sich nochmal und alles ging seinen Lauf...

    Habe ich in diesem Fall Glück gehabt mit dem Mitarbeiter bezüglich neuer Kosten oder muss die TC das kostenlos machen, da ich das Basis-Paket schon in den Nebenkosten mitbezahle?

    Wie lange dauert es jetzt bis das auf der sky-karte freigeschaltet ist? ca?
    (heute war nach Sendersuchlauf noch nichts, sky receiver überspringt die Sender)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    Was hast du denn jetzt genau abonniert ? Seit gestern bei TC veranlasst ?
    Sollte eigentlich schon laufen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  10. Monstery

    Monstery Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky für 34,90€ habe bereits TC HD-Programm

    achso sorry,
    sky komplett für 34,90€ 12 Monate. ab 20.04.
    bin nur noch nicht dazu gekommen mein Paket von Telecolumbus TV Digital Basic HD welches ich von der WBG quasi umsonst kriege, auf meine sky V14 Karte packen zu lassen (will auf sky receiver auch die privaten in HD haben)

    Sollte eigentlich schon laufen....
    dachte ich mir auch, deswegen habe ich nochmal nachgehakt.
    Also bis morgen werde ich noch abwarten. Kann ich sonst noch etwas tun damit das läuft?

    völlig korrekt, gestern gegen 17 Uhr veranlasst!