1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky fährt mit "Das Boot" Rekordquoten ein - Staffel 2 kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.577
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Das Boot" erreichte innerhalb der ersten zehn Tage insgesamt 1,13 Mio. Zuschauer im TV und erzielte weitere 1,89 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.197
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Das sind ja über 3 Millionen Abonennten pro Folge. Bei 5 Millionen Abonnenten sind das 60% die sich das Boot ansehen. Wenn man davon ausgeht das pro Abonennt 3 Zuschauer zusehen, sehen 9 Millionen Menschen in Deutschland sich das Boot an. Bei 81 Millionen Einwohnern, sind das 11,11 % aller Einwohner in D.
    Whoooow!:eek:
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    Es geht um Gesamtabrufe, nicht pro Folge.
     
    sanktnapf und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.705
    Zustimmungen:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Also ich habe die ganze erste Staffel angeschaut, finde das Werk nun aber nicht so außergewöhnlich.
    Habe einen Tag vor dem Start nochmals das Original von „Das Boot“ angeschaut.
    Wie so oft, das Remake bleibt weit hinter dem Original zurück.

    Meine Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen, die Enttäuschung überwiegt!
     
    Lt_Spock, Frank_P, K. Schmidt und 3 anderen gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.197
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ja klar, das relativiert alles. Ich könnte ja am Tag 20 Abrufe starten im Netz. 10 Tage sind 4 Folgen imlinearen TV.
     
  6. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde Sky hat kein glückliches Händchen mit Eigenproduktionen. Durch Babylon Berlin habe ich mich gekämpft...aber das Boot wurde für mich nach 3 Folgen unerträglich. Die Streamingdienste haben die Nase vorn bei deutschen Produktionen!
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    5.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist kein Remake. Einzig das U-Boot und die Musik ist dasselbe....
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht einmal das U-Boot ist identisch, im Wolfgang Petersen Film/Serie geht es, wie im gleichnamigen Roman, um das deutsche U-Boot U-96, in der SKY Serie jedoch um U-612. ;)
     
    Ludwig II gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    5.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, das kann sein. Ich hab die Serie noch nicht gesehen. Das was ich weiß ist, dass es kaum einen Zusammenhang zum Film von Petersen gibt. Daher sollte man auch nicht irgendwelche "Erwartungen" daran haben, dass dies irgendwie zu vergleichen ist.
    Nur habe ich aus Berichten halt gehört, dass das Boot gleich wäre....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.907
    Zustimmungen:
    6.735
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das war mal nach langer Zeit eine Serie die ich gut fand. Das meiste was "importiert" wird ist überhaupt nicht meins.
     

Diese Seite empfehlen