1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-fähige Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mister86, 15. September 2011.

  1. mister86

    mister86 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Sky Smartcard (S02) und 4 Digitalreceiver (Comaq SL 100 HD; Edision 2620 CXCI, Humax PR Fox, Kathrein UFS 733). Leider funktioniert bis jetzt Sky auf keinem dieser Receiver. Die Dame bei Sky konnte mir auch nicht weiterhelfen, da die Receiver im System von Sky nicht hinterlegt sind. Liegt dies evtl. an der falschen Sky-Karte oder benötige ich zusätzlich noch ein AlphaCrpyt Modul (wenn ja, welches)?
    Hat jdm mit den o.g. Receivern und Sky schon Erfahrungen gemacht bzw. kann mir hierzu jdm weiterhelfen?
    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Du benötigst ein Alphacrypt light CI Modul für Deine S 02 Karte.

    Achtung. Die HD + Sender gehen mit der S 02 Karte nicht.
     
  3. TheHoff

    TheHoff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Hallo!

    Ich habe vor demnächst mein Sky-Abo zu verlängern! In den Verhandlungen hängt es eigentlich nur noch am Receiver!
    Die wollen dass ich 49,- Leihgebühr für das Ding zahle! Hab jetz gesehn, dass das Teil bei ebay für 60-70 euro weggeht!
    Jetz hab ich mir gedacht, spar ich mir das Verhandeln und kauf mir einfach einen, denen ich dann eben auch behalten kann!

    Jetzt meine Frage:
    Welche Receiver (habe Kabel) kommen denn in Frage, bzw. sind gut? Optimal wäre ja Festplatte, HD+ Unterstützung, eben alles was man so braucht!

    Frage 2: Sky Anytime --> geht das nur mit den Sky+ Receivern oder können das andere Geräte auch?

    Hoffe ich bin hier richtig und dass man mir helfen kann!
     
  4. mister86

    mister86 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Mit diesem Modul funktioniert dann Sky mit diesen Receivern oder muss ich sonst noch was beachten? Bez. HD: Ich habe das Sky Abo eh ohne HD ;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Die privaten HD+Sender sind m.W. auf jeder V13-Karte 1 Jahr bzw. bis zum 31.05.2012 frei; unabhängig davon ob du bei Sky ein HD-Paket gebucht hast.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Ja. Alternativ kann ich dir auch ein Irdeto Freecam 2.020 für 15 € anbieten. Das CI-Modul kann deine S02-Karte auch entschlüsseln; ist aber nicht HD-fähig, falls du das Skyabo mal um HD erweitern willst.
     
  7. mister86

    mister86 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-fähige Receiver?


    Handelt es sich hierbei um ein gebrauchtes Modul (wenn ja, wie alt) und funktioniert dieses Modul bei den o. g. Receivern? Ich habe bisher immer nur was von den Alpha Crypt Modulen gehört:confused: Was ist der Unterschied zu den Alpha Crypt Modulen?
     
  8. mister86

    mister86 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Ich konnte mir durch einen Kumpel ein Diablo Cam 2.2 Modul organisieren. Doch leider funktioniert Sky bei meinen Receivern mit diesem Modul auch nicht!! Kann mir hierzu bitte jdm weiterhelfen?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Welche Software ist denn drauf (z.B. Unterworld X.XX)?
    Das siehst du, wenn du im Receiver ins CI-Menü gehst.
     
  10. mister86

    mister86 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-fähige Receiver?

    Es handelt sich jeweils um eine "Underworld 1.82". Danach erscheint ein Fenster mit Keys, Smartcard Info, CAS, Configuration, Utilities, CAM Info. Muss ich hierbei etwas ändern, damit Sky mit dem Modul funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen