1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + EyeTV Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hans Hartz, 21. Dezember 2011.

  1. Hans Hartz

    Hans Hartz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hai,
    hab zum 31.01. mein Vollabo gekündigt und warte noch auf ein Rückholangebot. Bin da ganz optimistisch, aber dazu gibt's ja bereits eine umfangreiche Sammlung im Forum.
    Momentan schaue ich per Alphacrypt Light in meinem Sony und gehe zum Aufnehmen an den Mac, wo ich die besagte EyeTV Sat benutze, natürlich auch mit dem AL Modul.
    Eigentlich bin ich mit der Kombi zufrieden, nur leider schmiert der Fernseher insbesondere beim Umschalten von HD Sendern manchmal ab und muss dann einmal komplett ausgeschaltet werden, bevor es wieder funzelt. Bin deshalb am überlegen, ob ich mir den Festplattenreceiver oder zumindest einen HD Receiver 'gönne'.
    1. Sollte ich nun mein Abo samt Festplattenreceiver verlängern, wird wohl meine S02-Karte getauscht und mein Alphacrypt Light würde net mehr funktionieren, oder?
    2. Welches andere Modul kann man dann am EyeTV Sat benutzen? Das von Sky vertrieben Modul ist meines Wissens HD +, was EyeTV Sat net kann.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky + EyeTV Sat

    Unicam, Allcam, Gigacam Blue. Diese können mit der V13 von Sky arbeiten.

    Alternativ, hol dir doch einfach einen freien Receiver, und behalte deine S02 Karte (günstig und einfach Edision Argus-Reihe, etwas teuerer und mehr Möglichkeiten VU+ / Dreambox). Den kannst du wenigstens am Ende behalten und hast keinerlei Beschränkungen (kein Jugendschutz, keine Aufnahmebeschränkungen, etc.)

    Die können auch ohne weiteres mit der V13 von Sky umgehen, und da hättest du den Vorteil, dass du die HD+ Sender 12 Monate kostenlos aktiviert bekommst. Natürlich kannst du auch die ohne Beschränkungen aufnehmen bzw. Timeshift nutzen, mit den Sky-zertifizierten Receivern ist das nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen