1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zitroone, 8. September 2012.

  1. Zitroone

    Zitroone Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mir z. B. bei Ebay die passende Festplatte für meinen Zweitanschluss mit Pace-Receiver ersteigere- funktioniert diese dann problemlos oder aber muss sie von Sky extra für meinen Anschluss freigeschaltet werden?

    Gibt es unterschiedliche Festplatten für Kabel oder SAT?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Kurz gesagt, nein. Sky schaltet gekaufte Platten nicht frei, keine Chance. Du kannst nur von Sky Mieten.
     
  4. Coop178

    Coop178 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen:

    Bin Neukunde und habe einen HUMAX S HD4 als Receiver und einen Pace EHD 100SD als externe Festplatte bekommen. Letzte Woche alles angeschlossen und installiert, lief alles problemlos, konnte am Wochenende ohne Probleme aufzeichnen und später anschauen.

    Seit heute kann ich mir die aufgezeichneten Programme nicht mehr anschauen. Laut Aufzeichnungsübersicht sind die Sendungen korrekt aufgezeichnet worden (grüner Haken mit voller Laufzeit), aber sobald ich auf "Wiedergabe" drücke, erscheint im TV ein Schneebild und der Receiver hängt sich auf (Play mit Wiedergabesymbol, lässt sich aber nur noch durch Ziehen des Netzsteckers neu starten). TV selbst (ohne Verwendung der Festplatte) läuft störungsfrei.

    Hab schon alles probiert, 10 Minuten Netzstecker gezogen, Festplatte formatiert, Festplatte neu installiert usw. Alles ohne Ergebnis.

    Sky anytime läuft übrigens teilweise, manche Sendungen können abgespielt werden, manche nicht.

    Sky Techniker ist ratlos. Was kann das sein?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Völlig egal, was es ist ... die sollen die Kiste tauschen!
     
  6. Coop178

    Coop178 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Ja, ist schon klar.

    Dachte nur, dass es ggf. eine einfache Lösung für das Problem gibt, auf die ich noch nicht gekommen bin.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Nein, hört sich nicht so an ... darum: Einfach tauschen lassen!
     
  8. Coop178

    Coop178 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Kurzes Update, falls mal jemand das gleiche Problem hat.

    Ich hab es nach langem Probieren jetzt selbst hinbekommen. Habe den Receiver (nicht die Festplatte) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplette Neuinstallation gemacht. Danach war das Problem behoben und das Abspielen von aufgezeichneten Sendungen funktioniert wieder einwandfrei.

    Hoffe, das hält auch an... :rolleyes:
     
  9. Helmut1958

    Helmut1958 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Kurze Frage: Gibt es unterschiedliche Festplatten? Bei Ebay werden 160 GB und 320 GB Platten angeboten. Wenn ja, wie erkenne ich denn welche Platte wie groß ist?
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

    Wenn du die bei Ebay kaufst, wirst du kein Sky Anytime haben. Festplatten sind Leihgeräte und werden nur von Sky gegen eine Gebühr an die Kunden verliehen.