1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky externe Festplatte Einblendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenadv, 8. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig.

    Habe eine externe Sky- Festplatte, bei dieser Festplatte wird ja im oberen Teil ein Zeitbalken eingeblendet,
    weiss jetzt nicht ob der Begriff Zeitbalken richtig ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Habe nun das Problem, das diese Einblendung nicht mehr weg geht.
    Kann ich diese Einblendung deaktivieren oder was habe ich sonst für Möglichkeiten !!

    Diese Problem hat nichts mit der Bannereinblendung bei der Bildschirmeinstellung zu tun, diese habe ich bereits auf "nicht Anzeigen" eingestellt.

    Schon mal jetzt besten Dank !!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fällt mir nur vom Strom nehmen ein. Noch die gehört diese Problematik, den Balken bekommt man ja normalerweise mit der Infotaste weg.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @svenadv: Ich hatte das Problem ein paar mal während Timeshift-Betriebs, meist wenn der Timeshift-Speicher voll war und die automatische Wiedergabe (unbemerkt) bereits seit einiger Zeit begonnen hatte. Auf manche Tasten (auch Stand-by) reagierte der Receiver nicht mehr.
    Geholfen hat dann bei mir: Taste "Archiv" drücken, gefolgt von "Zurück". Der Receiver ging wieder aufs Livebild und die Einblendung war weg.

    Gruß Holz (y)
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kommt bei mir auch öfters vor (auch ohne Timeshift @DrHolzmichl).

    Ich kenne auch mehrere Leute die mit dieser Problematik ebenfalls ab und an zu kämpfen haben.

    Da hilft in der Tat nur die Kiste mal kurz stromlos zu machen. Dann ist der Fehler -vorerst- behoben.

    Meine Kiste kann aber noch viel mehr. :D

    Ab und zu wenn ich ne Aufnahme gucke lässt sich die nicht mehr stoppen. Die läuft einfach weiter was man auch schön bei der Box an dem "Kreisenden" im Display sieht. Die Fernbedienung ist nicht etwa kaputt oder die Batterie leer, nein, es liegt an der Kiste. Da leuchtet es dann ja am Receiver rot auf wenn ich bei der Fernbedienung auf Stop drücke. Nur helfen tut das nicht da. Da kann ich hundertmal die Stop Taste drücken, das was ich gucke läuft einfach weiter.

    Auch da hilft dann nur mal kurz stromlos machen.
     
  5. svenadv

    svenadv Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten, anscheinend bin ich mit diesem Problem nicht alleine.
    Hatte vor zwei Wochen noch eine "ungepairte" Karte in meinem Octagon laufen- alles einwandfrei, keinerlei Probleme,
    aber das ist ja jetzt leider vorbei, bleibt also nur die gute (= Witz) alte (= kein Witz) Sky-Box.

    Ist es eigentlich normal, das bei der Sky-Hardware bei Aufnahme mit Jugendschutzvorsperre die Aufnahme schon während des Abspanns
    endet ? (da kommt dann wieder dieses Bild mit Aufforderung die PIN einzugeben) , trotz Einstellung von "Vor- und Nachlaufzeit".
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Ein AlphacryptModul mit one4all FW tuts auch oder das Original CI+ Modul in einem Linux Receiver. ;)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und das funktioniert, wie geschnitten Brot. (y):)
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja sicher ist sicher sagt sich Sky. Die Aufnahmen sind ja sowieso nur geliehen.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, ist ärgerlich wenn man dann auch gleich noch zweimal die PIN eingeben muss für nur eine Sache die man gucken will / guckt.

    Hab ich z.B. bei The Blacklist auf RTL Crime immer wenn ich das mittags aufnehme.

    Du kannst es -täglich ab 20 Uhr- so einstellen, dass die Jugendschutz PIN zwischen 20 Uhr am Abend und 6 Uhr am Folgetag nicht eingegeben werden muss. Dies geht mit einmaliger Eingabe der PIN. Dann kannst Du sowohl Sky Aufnahmen als auch Sky Programme ohne erneute PIN in besagter Zeit mit einmaliger PIN Eingabe gucken.

    Diese Einstellung gilt aber nur für einen Tag. Müsstest Du dann als am nächsten Tag ab 20 Uhr erneut machen.