1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-"Experten"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Galaxy_I, 18. August 2011.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    nachdem mich gestern in der Halbzeitpause des Champions-League-Quali-Spiels der SKY-"Experte" Stefan Effenberg mal wieder zum Zappen genötigt hat, mal 'ne Frage an die Allgemeinheit, ob diese Experten für Euch irgendeinen Mehrwert bringen.

    Mir geht es jetzt nicht konkret um Effenberg, sondern um die Experten generell, die meiner Meinung nach nur äußerst selten wirklich Interessantes zu sagen haben, sondern die üblichen Allgemeinplätze wiederholen. (teilweise habe ich den Eindruck, dass man auch einen Roboter zufällig Textbausteine verlesen lassen könnte) Ich fände das sicherlich nicht gerade wenige Geld für diese Herren sinnvoller für weitere Sportrechte eingesetzt oder meinetwegen sogar für eine Verbesserung der SKY-Bilanz.

    Ist auch kein SKY-spezifisches Thema, bei den ÖR oder den Privaten läuft es selten besser.

    Wie ist das bei Euch? Sind die Experten für Euch unerlässlicher Bestandteil der Fussbalübertragung oder sind sie überflüssig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  2. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: SKY-"Experten"

    Also ich brauche keinen Experten, der mir erklärt was ich gerade gesehen habe.
     
  3. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.631
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: SKY-"Experten"

    kostet nur unnötig geld
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY-"Experten"

    Teilweise finde ich die gut.

    Wie soll man sonst eine gescheite Nachberichterstattung machen :confused: Der Moderator kann ja schleicht mit sich selber reden zwischen den Spielen.

    Ich finde SKY hat mit dem Experten schon eine gute und interessante Truppe zusammen. Auch der Norweger letzt war erstaunlich gut.

    Auf wen ich verzichten kann ist Daum, Ricken, Hitzfeld.

    Der Rest ist gut und stört mich nicht. Ich höre da schon gerne rein. Zudem reden die Experten recht kurz und dosiert. Keine Dampfplauderer wie Calmund, Meier oder Basler dabei...
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY-"Experten"

    Du meinst Mehmet Scholl?

    Ich bin mir sicher der zahlt selber für seine Auftritte, für Geld wäre so etwas doch undenkbar.:LOL:

    Experten, ist aber ein heikles Thema...
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY-"Experten"

    Es ist nur schlimm wenn andere berufliche Dinge in die
    Arbeit als Experte reinspielt. Fragt man zum Bspl. Sammer nach DFB Themen
    dann kommt nix bei raus. Er ist zu verbandelt mit der Truppe.
    Gestern hat Effenberg sich nix getraut zu sagen zur Aufstellung von Kroos statt Müller. Er sei ja nur "der Praktikant", so Effe im Beisein von Jupp H.. Also besser Maul halten.
    Als unabhängiger Experte hätte er gesagt, Kroos raus und Müller in die Startformation. Das wäre ehrlich gewesen.

    Prinzipiell finde ich die Ping Pong Gespräche mit den Experten jedoch ganz angenehm. Lars Ricken sehe ich nicht als Experte - eher als Schlaftablette - sorry Lars! Aber auch das ist reine Geschmackssache.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-"Experten"

    Ich hätte halt gerne mehr Sport. Anstelle 5 Minuten "Experten"-Talk lieber 5 Minuten Zusammenschnitt der ersten Halbzeit, eines Parallelspiels, des WM-Endspiels von 54;) oder ... oder ... oder.

    Ein Experte sollte mir Dinge vermitteln, die ich als interessierter Halblaie vielleicht nicht unbedingt sehe (so in der Richtung Spieler x macht die Mitte nicht zu, da könnte häufiger mal ein Steilpass kommen oder Spieler Y wird regelmäßig gedoppelt, den Raum könnte Spieler Z nutzen).

    Was aber meistens kommt sind Sprüche der Kategorie, Mannschaft x fehlt es an Leidenschaft oder auch gerne genommen, Szene wird eingespielt, Experte schildert, A spielt rechts zu B, B flankt und C macht das Tor mit dem Kopf - also genau das, was alle gesehen haben. Den Expertenjob könnte ich mit meinem Halbwissen genauso gut übernehmen.

    Der einzige mit sinnvollen Analysen, der mir spontan einfällt, war Klopp - aber der hat ja jetzt leider (die BVB-Fans sehen das wahrscheinlich anders:winken:) besseres zu tun.
     
  8. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-"Experten"

    Natürlich gehört ein Experte dazu.
    Früher zum Samstag 15:30 Spiel bei Premiere.
    Da gehört wieder einer hin!

    Blödsinn ist das sog."Topspiel" am Samstag 18:30, bei dem 4 Experten zum Einsatz kommen.
    Drei sitzen da am Spielfeldran, als wärs das WM Finale!

    4 Experten für ein furzbuligame, das kann nur sky!
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY-"Experten"

    sonysky23, es ist doch gut wenn man den eindruck hat dass ein spiel besonders wichtig ist. besser wird es wenn dann echte topspiele bald kommen. mit bayern. :winken:

    ohne experten würde was fehlen
     
  10. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY-"Experten"

    aber gleich 4 für ein spiel?!
     

Diese Seite empfehlen