1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erstattet Aktivierungsgebühr i.H.v. 24,99 € nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thommy69, 10. Oktober 2016.

  1. thommy69

    thommy69 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Liebes Forum,

    ich habe eine Problem mit sky und wollte mal hören, ob das anderen auch so geht.

    Ich habe mein Sky Abo Ende August an dem Tag verlängert als Sky die SMS verschickt hat, dass an diesem Tag keine Anschlussgebühr anfällt. Diese wurde mir dann aber doch abgebucht.

    Bevor meine Widerrufsfrist ablief, habe ich dann dort angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Gebühr im Oktober verrechnet wird. Ich habe darum gebeten, mir das ganze schriftlich zu bestätigen, da ich den Saftladen kenne und weiß, dass gelogen wird.

    Daraufhin erhielt ich folgende Bestätigungsmail:

    Sehr geehrter HERR ,
    > vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    >
    > Wie telefonisch besprochen, bestätigen wir Ihnen die Gutschrift in Höhe von 24,99 Euro. Diese verrechnet sich mit der Oktober Gebühr.
    > Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Natürlich wurde mir auch im Oktober diese Gebühr nicht erstattet. Auf meine Beschwerdemail erhielt ich dann als Antwort folgende:


    Sehr geehrte HERR ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

    Eine Aktivierungsgebühr ist durchaus marktüblich und wir liegen mit 24,99 Euro deutlich unter den Forderungen anderer Firmen. Durch die Annahme eines Angebotes kommt ein neuer Vertrag zustande.

    Auch bei einer Kündigungsrücknahme entsteht uns ein hoher Bearbeitungsaufwand. 24,99 Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen diesen Betrag nicht erlassen können. Zum Vergleich: Neukunden zahlen bei Vertragsabschluss eine Aktivierungsgebühr von 59 Euro.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen damit abschließend klären konnten und wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Datenschutz Team


    Zunächst stellt sich die Frage, warum ein "Datenschutz-Team" meine Anfrage bearbeitet.....

    In jedem Fall hat der Bearbeiter meine Anfrage offenbar nicht richtig gelesen. Mir wurde per SMS als auch ein paar Tage später per E-Mail zugesichert, dass bei mir keine Anschlussgebühr anfällt und jetzt will sky davon nichts mehr wissen. Das geht doch nicht.

    Geht es manchen von Euch auch so?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    melde dich doch mal,…hier wird in einer sehr freundlichen und professionellen Art reagiert und dein Vertrag so angepasst wie es telefonisch vereinbart wurde….Viel Erfolg….
    Bereich: Service | Sky & Friends …..Willkommen | Sky & Friends
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei uns hat Sky die Gebühr doppelt abgebucht und dann eine erstattet obwohl keine AG bei Verlängerung vereinbart war.
    Das scheint wohl wieder mal normal zu sein ist kein Problem sondern eine Herausforderung* für den Kunden...

    *)Das Wort "Problem" wurde in den letzten Monaten durch das Wort Herausforderung ersetzt.

    Im Ernst mir ist das Geld egal aber dieser Laden agiert zunehmend wie die schmierigste Drückerkolonne.
     
  4. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090
    Hallo zusammen,


    habe gestern auch mal angerufen um mich danach zu erkundigen,mir wurde mitgeteilt das man es mit der Nov.Abrechnug verrechnet wird. Ob das jetzt wirklich so kommt bleibt abzuwarten. Die bürden sich doch mit solchen SMS Aktion nur zusätzliche Arbeit auf,aber Sky Typisch...
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du mal im KC unter „meine Abrechnungen“ oder unter „mein Abonnement“ geschaut, vielleicht ist es ja schon eingetragen....mir wurden auch 5,- gutgeschrieben, für HD+, und das steht schon drin…
     
  6. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090

    nein da hat sich noch nichts getan,also bleibt nur abzuwarten.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann warte noch ab, kannst ja immer wieder mal im KC schauen....wenn nicht, melde dich dann im Nov. bei Willkommen | Sky & Friends die klären es dann für dich...
     
    tonni gefällt das.
  8. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090
    Hallo Forengemeinde,

    zur Info

    Aktivierungsgebühr von 24Euro wurde mit der Nov. Abrechnung erstattet.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    na geht doch alles, immer erst abwarten, danach kann man immer noch etwas dagegen unternehmen...