1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erneut abonnieren Frage zum Kündigungsdatum

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fataxdream, 29. September 2017.

1. Fataxdream

Fataxdream Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich habe eine Frage zu meiner Sky Kündigung.

Ich habe gekündigt und der Vertrag lief am 30.06.2017 aus (nach sieben Jahren ohne gutes Angebot zur Verlängerung).

Laut Sky :
    Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.06.2017 als
    nächstmögliches Austrittsdatum.

Laut Informationen aus dem Internet muss man 3 Monate warten um die 100€ Strafe zu umgehen die anfällt wenn man zu früh erneut abonniert.

Nun ist meine Frage ob der 30.06 der letzte Tag war und ich ab morgen dem 30.09.2017 wieder ohne die Strafe abonnieren kann oder erst ab dem 01.10.2017?

Derzeit läuft ein gutes Angebot das ich gerne wahr nehmen würde welches aber ab dem ersten Oktober nicht mehr gilt.

Liebe Grüße

2. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist es ein Rückholangebot fallen momentan entweder keine Aktivierungsgebühr oder 24,99 Euro an zum Reaktivieren des Vertrages.
    Da du Junikündiger bist vermute ich, dass du das Angebot mit 6 Freimonaten vor dir liegen hast, bei diesem Angebot gibt es keine Aktivierungsgebühr.

Falls du ein Neukundenangebot vor dir liegen hast musst du momentan zu der Neukundenaktivierung von 29 Euro eine zusätzliche Gebühr von 100 Euro bezahlen. Diese fällt in deinem Fall am 1.Oktober weg.

Zur Differenzierung:
    Bei einem Rückholangebot steht im Normalfall deine Kundennummer, bei einem Neukundenangebot nicht.

3. Fataxdream

Fataxdream Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok also zählt der 30.06 nicht als Austrittsdatum sondern als letzter Tag des Abonnement?

Ja es wäre ein Neukunden Angebot, ich habe kein Rückholangebot bekommen.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    rufe mal bei Sky an, es kann sein das du trotzdem das Angebot mit 6 Freimonaten erhältst.

5. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig.

Wähle mal die 0800100124599 an und Frage nach Sky komplett für 29,99 im 12 Monatsvertrag (inkl 6 Freimonate).

Natürlich solltest du zu Beginn des Telefonats deine Kundennummer bereithalten.

Du solltest auch hier dir nicht zu lange Zeit lassen, das von mir genannte Angebot gibt es nur noch bis morgen.

Jürgen 7 gefällt das.
  6. Fataxdream

Fataxdream Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Meine alte Kundennummer? Bin ja seit 3 Monaten nicht mehr bei Sky. Wird die nicht neu vergeben?

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    nein rufe einfach unter Angabe deiner alten Kundennummer dort an. Die sagen dir dann schon, ob die 6 Freimonate für dich hinterlegt sind. Wobei das eigentlich so gut wie jeder Junikündiger, der bis jetzt schwarz gelassen hat bekommen hat.

8. Fataxdream

Fataxdream Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hab gerade angerufen und es liegt kein Angebot vor und mir wurde kein Angebot am Telefon gemacht. Immer hin weiß ich jetzt das ich ab dem 01.10 wieder ein Abo abschließen kann.

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Merkwürdig, man hört das immer nur aus Gerüchten, aber bisher habe ich nicht geglaubt ;-)

Hattest du Sky evtl über Telekom Entertain?

10. Fataxdream

Fataxdream Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein hatte ein ganz normales Abonnement über Sky Deutschland :(