1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ernennt neuen Programm-Chef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2016.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gary Davey war für mich bisher ein Garant für gute, aber auch sehr teure Serieninhalte. Da muss es nicht unbedingt Positives für die Kunden bedeuten, dass er durch seine Stellvertreterin eretzt und woanders hinbefördert wird, wo er vielleicht weniger finanziellen Schaden anrichten kann. Die bisherigen Rechteausgaben im Serienbereich stehen sicher in keinem Verhältnis zu den Einnahmen, das ist eher eine unsichere Investition in die Zukunft gewesen.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du bist ein Depp. Sky Krimi wird nicht in HD ausgestrahlt.:D
     
    sir75 gefällt das.
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Da man sich jetzt auch die Serieninhalte von Showtime europaweit exklusiv gesichert hat, kann man davon ausgehen, dass man den Weg weitergehen wird. Vor allem da ja die Sky Gruppe selbst auch in Highquality Dramen vermehrt investieren will, da man in dem Markt großes Potenzial sieht. Wenn man sich die Boxsets ansieht, fällt auf. dass auch hier manche Inhalte (unterschiedliche Staffeln) gleich sind, also dürfte man auch hier schon gemeinsam einkaufen. Sky wird mMn eher mehr Entertaiment investieren, als einsparen.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Na siehste so hat jeder etas davon.:D
    Nein im Ernst, kann mir gut vorstellen, das Sky zeitnah den Sender mit Frischware bestückt und so nicht nur die nächste Testphase zündet, sondern auch weitere Kundenkreise an die Unterbrechung gewöhnt. Ich heiße dies nicht gut, aber Sky wird wohl die Werbeeinnahmen brauchen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Deal mit Showtime war extrem teuer. Die haben nur das ganze Paket angeboten und keine Einzelteile. Netflix hat wegen des hohen Preises abgewunken, dabei nimmt Netflix sehr viel Geld in die Hand für Rechte. Mein erster Gedanke bei der Nachricht über die Umbesetzung bei der Programmleitung war, dass genau dieser Deal verantwortlich dafür war. Aber das ist reine Spekulation.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Schade das du nicht die deutliche Zunahme von Werbung und die Werbeunterbrechungen, das Einblenden im Abspann angesprochen hast.

    Die Antwort wäre bestimmt noch als die mit dem SD Flair, oder die Nachfrage beim Kabelanbieter ob sky die Einspeisekosten nicht bezahlen will.

    Bei mir wollen sie wohl die fristgerechte Kündigung nicht sehen.
    Ich habe mittlerweile 2 x Online gekündigt und einmal per email nachgefragt wo meine Kündigungsbestätigung bleibt, bisher Fehlanzeige.
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Klar, wer die Werbung vom Privatfernsehen vermisst hat, der wird nun deutlich besser beliefert.
    Auch dank der Abspann Einblenderei fühl sich der neu dazu gekommen sky Kunde gleich wieder "Zuhause"

    Auch beim Fußball darf man sich an mehrfacher "Werbe Ablenkungen" erfreuen und die Kommentatoren entwickeln sich immer mehr zu Werbe-Callcenter-Agents.

    Noch läuft aber gelegentlich Fußball werbefrei, bei den ö.r. Sendern und bei RTL, wohlgemerkt ich rede vom Fußballspiel selbst.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Der Deal mit Showtime wird sicher nicht günstig gewesen sein. Ich denke nicht das Davey wegen dieses Deals gehen mußte, Davey war seit Jänner 2015 auch für UK zuständig. Die Doppelbelastung wird nicht gerade einfach gewesen sein. Für mich hat er sich nur freigespielt, und jetzt für klare Strukuren gesorgt. Aquistionen werden ja im weitesten Sinne sowieso von Ihm abgesegnet, Programmeinkäufe werden in Zukunft vermehrt zentral geführt. Dafür hat man extra eine neue Position in der Sky Gruppe geschaffen. Und der neue Head of Aquisition Sara Wright wird ja an Davey weiterhin berichten.

    Sky promotes acquisitions chief
     
    Alaska gefällt das.
  9. Menelaos

    Menelaos Guest

    Ich hoffe, dass es sich zum positiven wendet. Momentan sieht es eher wieder schlechter aus. Viele Filme von Universal und Universum sind momentan nicht geplant. Das wird man dann im März Update sehen. also Eike hatte schon recht, dass es sich verbessert hatte, nun geht es aber anscheinend zumindest bei Filmen wieder in die verkehrte Richtung. Momentan beobachte ich dies schon mit einer gewissen Sorge.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn ich ehrlich bin, bekommt man ja "Abstand" zu gewissen Dingen, wenn man sie nicht mehr hat.
    Auf Sky bezogen, bin ich allerdings immer noch froh, vor knapp zwei Jahren die Reißleine endgültig gezogen zu haben.
    Dadurch bin ich jetzt ziemlich unempfindlich, was dort geschieht. Von mir aus kann man dort pairen bis die Schwarte kracht, den Programmchef monatlich wechseln, BuLi verlieren und den Filmbereich weiter ausdünnen. Und dafür die Preise erhöhen.
    Es kratzt mich nicht mehr.

    Hat auch den Vorteil, dass ich drei Forenbereiche hier komplett negieren kann.
    So und schnell wieder weg hier. Ist eh nicht mehr "meine Baustelle".
    Musste ich aber mal los werden. [​IMG]
     
    tesky und srumb gefällt das.