1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ernennt neuen Programm-Chef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist eher eine Geschmacksfrage also. ;)
    Wie gesagt, bei den Bewertungen kommen wir auf ordentliche Filme.
    Die schlechten werden auch erwähnt.
    Wie auf anderen Plattformen auch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja mein Geschmack hat sich aber nicht so gravierend geändert, das Sky Programm aber schon. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann da gravierend keine Unterschiede erkennen.
    Sicherlich fehlen Paramount und Studiokanal. Ob die nun aber gravierend zur Qualitätssteigerung beitragen sollte man genau analysieren.

    Sky hat ein ausgewogenens Angebot, zusammen mit den Serien von HBO, Showtime u.v.a.m fühle ich mich sehr gut bedient. Ausbaufähig wäre es immer.
    Heutzutage habe ich ganze Serienstaffeln auf Abruf, eine OnDemand Filmbibliothek etc.
    Sachen die es zu Premiere-Zeiten nicht gab.

    Wer sich nicht gut versporgt fühlt sollte halt andere Anbieter und Quellen nutzen.

    Ich empfinde diese Mäkelei und künstlichen Diskussionen als müssig.
    Letztlich bleiben die die am meisten meckern, komischerweise dennoch dabei.

    Wenn also Sky einen neuen Programmchef hat, muß man das nicht zerpflücken sondern kann es einfach auch nur zur Kenntnis nehmen und nicht seinen privaten Frust ablassen. Meine Güte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
    Mr.Wilson, F117, jfbraves und 2 anderen gefällt das.
  4. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke auch das man im Film und Serienbereich sehr gut aufgestellt ist.
    Wie viele Filmpremieren bekomme ich denn ohne Extrakosten bei Amzon Prime, Netflix, Maxome etc.? In der Masse mit Sicherheit deutlich weniger. Klar das Sky Filmpaket als einzelnes ist auch deutlich teurer keine Frage. Das muss dann jeder für sich entscheiden, was sich lohnt. Über Qualität von Filmen kann man immer streiten, aber die meisten Topfilme laufen doch auf Sky.
    Siehe kommende Jubelmeldung am Montag, wann welcher Oscar prämierte Film auf Sky laufen wird ;)

    Im Serienbereich gibt es meiner Meinung nach Momentan keinen besseren Anbieter als Sky. Ich bekomme alle HBO und Showtime Serien, dazu noch Eigenproduktionen und Serien der Partnerprogramme. Da kommt selbst Amazon und Netflix nicht mit. Klar gibt es dort auch sehr gute Serien, aber Sky braucht sich dort mit den HBO und Showtime Serien sicher nicht verstecken.

    Das einzige Paket, welches im Moment wirklich Verbesserungswürdig wäre, ist das Sportpaket.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht? Es gibt immer mehr Serienkanäle. Filmkanäle kommen aber nicht dazu. Früher gabs fast täglich eine Filmpremiere. Jetzt kann man froh sein wenn man noch eine Pro Woche findet.
    Habe ich auch nicht vermisst!

    Aber Serien wie "The Returned" (Franz.) sucht man vergebens die laufen dann "nur" auf den ÖR Sendern.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nach wie vor gibts 5 Premieren in der Woche. ;)
    Am Montag und Mittwoch dieser Woche liefen echte Perlen. ;) Der heutige Actionkracher wird mich hingegen nicht locken. Unterschiedlicher Geschmack halt...

    Noch mehr Filmkanäle braucht man da in der Tat nicht.
    Und das mit den Serien finde ich z.B. sehr gut!
    Der Focus velagert sich halt dahin weil die Serien qualtitativ immer besser und dramaturgisch immer dichter werden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen!
    Die Serien werden immer mehr zum Einheitsbrei. Da wird abgekupfert bis der Arzt kommt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das ist so. Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags, Sonntags. Immer!
    Diese Woche lief Mittwoch Sky Cinema / Sky Select / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise
    und Montag Sky Cinema / Sky Select / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise
    Ob Dich jetzt diese Filme interessieren steht ja auf einem anderem Blatt. ;)
    Und mit Verlaub, Dein Serieneindruck ist wirklich sehr subjektiv.
    The Leftovers oder aktuell Versailles | Historienserie bei Serienjunkies.de
    demnächst die zweite Staffel von Outlander sind alles, aber keine Einheitsware.
    Und da liegen noch einige Serien OnDemand ab die ich mir noch anschauen muß wie
    Show Me a Hero | US-Serie bei Serienjunkies.de

    Ich kann z.B. mit dem Tatort nichts anfangen.
    Da bist Du ja der Fan von.

    Die zweite Staffel von Broadchurch | UK-Serie bei Serienjunkies.de lief auf Sky schon, beim ZDF noch nicht.
    Das ist glaube ich eine Serie die Du auch schaust.

    Also, Dein Empfinden ist wirklich nicht Kompatibel zur Realität. Man sollte Geschmäcker nicht als Kritik nehmen. Man wird immer etwas finden was man nicht mag oder eben doch.
    Das Sky-angebot ist immerhin so groß das im Prinzip jeder was finden kann. Darum ist es so breit.
    Das kann ich von Streaminganbietern nicht immer so sagen.
    Wenn ich netflix buche, habe ich Netflix-Inhalte. Das wars dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Die interessanten Serien nehmen immer mehr zu. Ich komme schon nicht mehr hinterher.

    Mal schauen, was die neue Programmcheffin bewegen wird. Ein Wunsch meinerseits wäre eine längere Verfügbarkeit mancher Boxsets. Bei VOD-Diensten wie Netflix sind viele Serien gefühlt länger verfügbar. Bezüglich europäischer Serien wäre Sony Entertainment TV eine schöne Bereicherung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben mein Geschmack hat sich kaum geändert aber an Filmen läuft kaum noch etwas brauchbares und wenn dann muss man aufpassen wie ein Schießhund weil gerade die Filme nicht wiederholt werden.
    Ich kann nun mal mit den meisten Amerikanischen Serien nichts anfangen, das war aber schon immer so.
    Das ist dann aber auch ein Jahres Highlight. Wegen einer Serie würde ich aber kein Abo abschließen!

    Das letzte Abo das ich hatte habe ich pro Woche vielleicht 2-3h genutzt weil da absolut nichts lief. 20:15 jeden Tag der selbe Mist. Irgendwelche Hororfilme oder Filme die ich schon lange vorher gesehen hatte.
    Das wäre ja auch schlimm wenn es so wäre!
    Ich bin aber nun mal nicht einer der jedem Hype nach rennt nur weil andere die oder die Serie gut findet muss ich das auch nicht tun.
    Das aber vielen nur noch Serien nachlaufen sieht man ganz deutlich an deren IMDB Bewertungen.
    Serien haben generell eine deutlich höhere Bewertung wie Filme. Selbst wenn eine Serie aus einem Film hervor ging schneidet die scheinbar besser ab.
    Aber Serien die aufeinander aufbauen werden in der Regel schlecht bewertet und dann nach kurzer Zeit abgesetzt. Anderes läuft als Dauerschleife (CIS und deren gefühlte 10 Ableger).