1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Zweitkarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.343
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky-Kunden können sich für Zweitfernseher in der eigenen Wohnung schon seit geraumer Zeit eine zweite Smartcard zulegen, damit man auch parallel unterschiedliche Programme schauen kann. Den Preis für diese Dienstleistung hat der Anbieter jetzt erhöht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Wohl die Reaktion auf den Card Shareing Fall :)
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Was hat das damit zu tun? Man braucht fürs
    Cardsharing schliesslich keine Zweitkarte!

    Ich denke eher das es der Beginn einer Preisanpassung
    auf Grund allgemein höherer Kosten als auch der höheren
    Kosten für die Bundesliga ist!

    Ich vermute mal das die Rabattabos als nächstes dran
    sind und das man da versuchen wird moderat 2-5 € mehr
    pro Monat rauszuholen.

    Alles wird teurer, also auch Pay-TV!
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Da war ja auch ein " ;-) " dabei

    Wenn es der Markt hergibt!? So funktioniert nun einmal unser Wirtschaftssystem. Die Unternehmen sind keine Wohltätigkeitsvereine sondern verfolgen stets das Ziel, ihren Gewinn zu maximieren. Die Leute können ja ihre (Zweit-)Abos kündigen, wenn sie der Meinung sind, Preis und Produkt passen nicht mehr.
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Er könnte aber recht haben, viele werden wohl die zweite Karte einen anderem geben und sich so die Abokosten teilen.
     
  6. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Das ist dann aber trotzdem kein Cardsharing. Cardsharing heißt, dass jemand eine Karte hat und diese in einen Receiver packt, der gleichzeitig als Server fungiert und dann anderen Receivern die Verschlüsselungscodes von dieser einen Karte zur Verfügung stellt.

    Wenn du aber ne Zweitkarte jemand anderen gibst, würde ich das eher als Abosharing bezeichnen, was dann aber auch nur auf 2 Personen begrenzt ist...
     
  7. Mario789

    Mario789 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Mit 2 Euro mehr für die Zweitkarte kann ich Leben aber mehr als die 24,90 für Welt + Film + Sport + HD kommt nicht in frage.
    Für uns die keinen Fussball sehen kommt eine Preiserhöhung nur bei Ausbau des Sky eigenen HD Motorsport und Film Angebots in frage.
    Sonst lieber kein Sky.

    MFG!
    Mario
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Sicher kann man damit leben. Andererseits bin ich persönlich nicht damit
    einverstanden das die Preise für alle angehoben werden auch wenn nicht alle
    abbonierten Kanäle empfangen werden können!
    Wenn SKY und GKD es mal schaffen sich wenigstens über die Einspeisung aller
    HD-Sender zu einigen und die dann auch empfangbar sind, dann erst halte
    ich eine Preiserhöhung für gerechtfertigt.
     
  9. pay11

    pay11 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten


    ...ist doch egal wie man es nennt ob nun Card-oder Abosharing :rolleyes:
    Was hat das mit der Preiserhöhung zu tun. Sky wird seine Gründe haben !
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

    Nix da, das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Wurde ja auch erklärt.
    Wie jedes andere gewinnorientierte Unternehmen auch (wobei man sich an das Wort Gewinn im Zusammenhang mit Sky erst noch gewöhnen muss - künftig). Frage irgendeinen Firmenchef mit was er seine Preiserhöhung begründet.... Die Argumente kommen dann gleich wie aus der Pistole geschossen.
    Sind alle aalglatt, so wie das hiesige System.
     

Diese Seite empfehlen