1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky erfahrung/ unicam mit v13 und smart receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bobb_sepp, 4. August 2010.

  1. bobb_sepp

    bobb_sepp Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Mein Problem ist folgendes: ich will das Multiroom Angebot von Sky nutzen,allerdings auf einem nicht zertifiziertem Receiver ( Smart Mx 04 Hdci). Bei Sky hab ich mir bei der Bestellung eine S02 Karte angefordert, diese wurde mir auch zugesichert. Gestern bekam ich das Paket, allerdings mit einer V13. Habe bei Sky wieder angerufen und mein Problem geschildert, allerdings meinte die Dame dass die gerade dass verschicken was auf Lager ist. Es wäre reine Glücksache welche Karte man bekommt und die könnten dass nicht steuern. Wiederruf hat die nette Dame auch nicht abgeschreckt... Wollte mich dann mit 10€ Entschädigung bei Sky Select abservieren!!! Wie sind eure Erfahrungen und hat vlt jemand von euch Erfahrung mit einem Unicam Cam Modul, mit diesem soll evtl die V13 in einem nicht zertifiziertem Receiver laufen. Funktioniert dass dann auch mit meinem Smart Receiver
     
  2. michiratte

    michiratte Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky erfahrung/ unicam mit v13 und smart receiver

    Hallo, das würde mich auch interessieren. Allerdings habe ich keinen HD-Receiver, sondern den Smart MX44. Dieser hat einen CI-Slot.
    Hab mal gelesen, dass ein Unicam-Modul mit einer V13 Karte funtionieren soll.Kann das jemand bestätigen bzw. hat Erfahrung mit der genannten Receiver-Modul-Kombination?

    MfG
    michiratte
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky erfahrung/ unicam mit v13 und smart receiver

    Hi,

    sollte problemlos laufen.

    Aber eine S02 Karte für das AC-Light ist auch ohne grosse Probleme von Sky zu bekommen.

    Gruss
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky erfahrung/ unicam mit v13 und smart receiver

    Da hat die Dich verarscht.
    Die verschicken die Smardcards, für den Receiver den man beim Sky abonnieren angegeben hat.
    Es macht absolut keinen Sinn jemanden mit einem NDS Receiver eine S 02 zu schicken, da diese dort nicht funktionieren würde.

    Man muss bei Sky nur einen Nagra Receiver angeben, dan bekommt man auch eine S 02 für das günstige Alphacrypt light.
    Wen man keine Nagra Seriennummer hat
    Hier sicherheitshalber eine selber basteln.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  5. michiratte

    michiratte Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky erfahrung/ unicam mit v13 und smart receiver

    Vielen Dank für die Antwort.
    Habe auch noch den neusten Sky-Receiver Pace ...865nds. Möchte aber zusätzlich mit der V13-Karte auf einem andern Receiver gucken. Ob das mit dem Aufnehmen auch funktioniert?

    MfG
    michiratte
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky erfahrung/ unicam mit v13 und smart receiver

    Ja, warum nicht. Nur brauchst du dann ein UNICAM-Modul mit Programmer und kein Alphacrypt.

    Gruss
     
  7. michiratte

    michiratte Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky erfahrung/ unicam mit v13 und smart receiver

    Funtioniert tadellos. Danke für den Beistand.
    MfG

    Michiratte