1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Erfahrung - Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blahoo, 30. September 2011.

1. blahoo

blahoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

ich habe letztes Jahr das SSP abgeschlossen welches am 30.09. ausläuft.

Telefonisch habe ich am 15.09. angefragt ob es möglich wäre Sky mit einem Premiumpaket + die dazugehörigen HD Sender für 12 Monate für 19,90 Euro zu verlängern. Sämtliche Kundenbetreuer mitdenen ich geredet hatte sagten mir, dass das nicht möglich ist. Der letzte Kundenbetreuer meinte dann aber, dass er es vermerken würde (in der Art).

Am Nachmittag habe ich dann in mein Kundencenter geschaut und auf den ersten Blick auch genau das vorgefunden, was ich haben wollte:

Informationen zu Ihrem Abonnement Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ihr Sky Paket:
    WELT + BUNDESLIGA 33,90 €
    Wir reduzieren den Preis für Ihr Abonnement für zwölf Monate um monatlich je 14,00 Euro. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihr gebuchtes Premiumpaket für ein Jahr zum Preis von monatlich je 19,90 Euro (ggfs. zzgl. 10,00 Euro bei Buchung von HD). Den oben angegebenen Gesamtpreis zahlen Sie erst im Anschluss. weitere Kanäle / Pakete:
    HD+ FREI BIS 31.05.2012

WELT EXTRA
    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT
    12 FREIMONATE WELT + SPORT HD
    BEATE UHSE
    12 MONATE 14€ GUTSCHRIFT

Ich war natürlich glücklich. Und wunderte mich noch warum das geklappt hat.

Heute habe ich dann aber (auf Anfrage) die schriftliche Bestätigung des neuen Sky Abos bekommen und da sieht das ganze anders aus. Nur bis zum 30.09.2011 sind die HD Sender zu meinen Paketen freigeschalten. Das ist also wohl noch ein Überbleibsel aus dem letzten "SSP-Abo" und ich habe ab dem 01.10.2011 wohl keine Sport HD Sender mehr.

Ich werde deshalb wohl nun widerrufen. Dazu hat man ja generell nach Vertragsabschluss/verlängerung einen Monat Zeit, oder ? (Bei der Verlängerung habe ich nämlich kein neues "Widerruf-schreiben" bekommen. Die schriftliche Besätigung ja auch erst auf "Anfrage" per Telefon.)
    Das ganze ist wie auch bei der Kündigung am sichersten, per Einschreiben, oder ? Ich habe ja auch noch ca. 2 Wochen zeit, also keinen Stress.

2. blahoo

blahoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky - Erfahrung - Problem

Wie zu erwarten war, hat sich heute (01.10) der Eintrag im KC geändert:

Informationen zu Ihrem Abonnement Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ihr Sky Paket:
    WELT + BUNDESLIGA 33,90 €
    Wir reduzieren den Preis für Ihr Abonnement für zwölf Monate um monatlich je 14,00 Euro. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihr gebuchtes Premiumpaket für ein Jahr zum Preis von monatlich je 19,90 Euro (ggfs. zzgl. 10,00 Euro bei Buchung von HD). Den oben angegebenen Gesamtpreis zahlen Sie erst im Anschluss.

weitere Kanäle / Pakete:
    HD+ FREI BIS 31.05.2012
    WELT EXTRA
    12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT
    BEATE UHSE
    12 MONATE 14€ GUTSCHRIFT

Um das ganze aber wenigstens noch etwas unübersichtlich zu lassen, haben sie aber die 20 Eur. Gutschrift des letzten Abos mal noch drin gelassen. :D

Momentan sind die zwei Sport HD Sender zwar noch hell, aber das wird sich wohl die Tage ändern. Am Dienstag wird dann wohl der Brief mit dem Widerruf rausgehen.

3. blahoo

blahoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die zwei Sport HD Sender sind immernoch hell....:eek:

Weiß nicht so recht was ich machen soll. Laut KC Eintrag und laut schriftlichem Schreiben habe ich ja keine Sport HD Sender mehr.

Ab dem 15.10 ist dann die Frist zum widerrufen vorbei.

Hmm.

4. logik

logik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro

Verstehe ich nicht, Du hast doch HD und BuLi, warum sollten die 2 Sport HD-Kanäle denn nicht zu empfangen sein?

5. blahoo

blahoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Laut Post #2 (das is der aktuelle KC-Eintrag ab dem 01.10) habe ich kein Sport HD mehr.

Der Eintrag aus Post #1 war der KC-Eintrag bis zum 30.09.

6. logik

logik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4

???

Verstehe Dich nicht, da steht doch, "HD+ FREI BIS 31.05.2012"... Und wenn Du BuLi hast gehört Sport HD 1 und 2 doch dazu...

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HD+ ist aber was anderes. Er hat sein Abo ohne Sky HD-Sender abgeschlossen, die kosten 10€ mehr. Also dürfte er auch kein Sport HD mehr haben.

8. blahoo

blahoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jap, ersteres stimmt. Mittleres, naja. :D Es war eher so, dass Sky das am 15.09. dann selber verlängert hat. Ohne nochmal nachzufragen. (Keine Mail, kein Schreiben, kein Anruf...) Zunächst dachte ich ja, dass Sie es so verlängert hätten, wie ich es vorher am Telefon wollte. (Eben inkl. der zwei Sport HD Sender). Aber da das nun eben wohl nicht der Fall war bin ich natürlich unzufrieden.

Das komische ist einfach, dass ich momentan noch die 2 Sport HD Sender habe.

Ich werde das nun wohl bis zum 10.10. beobachten. Wenn die zwei Sport HD Sender dann nichtmehr funktionieren geht der Widerruf raus. Zeitlich passt das auch noch. Ist ja innerhalb der Monatsfrist.
    Wenn die zwei Sender bisdahin allerdings noch funktionieren, dann weiß ich nicht was ich machen soll. (nicht, dass Sie dann einen Tag später abgeschalten werden, vereinfacht gesagt).

Am sichersten wäre es wahrscheinlich einfach den Widerruf rauszuschicken und danach zu schauen was machbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  9. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du im KC schon einen neuen Kontoauszug? Wenn ja, was steht denn da für Oktober drin?

10. logik

logik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4

Ohje... Hirn einschalten hilft manchmal... SORRY

Diese Seite empfehlen