1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Zodac, 7. Januar 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    für diejenigen, die sihr Sky Abo auf der Dreambox nutzen gibt es gute Nachrichten: Alle Enigma2 Boxen, d.h. 7025, 800 und 8000 können ab sofort mit der neusten Version des Plugins e2_loadepg den VOLLEN Sky EPG auf der Dreambox implementieren.

    Das Tool, welches bereits seit einigen Monaten verfügbar ist, hat zunächst die EPG Daten von Radiotimes aus dem Netz geladen. Das war schon ein großer Mehrwert. Allerdings hatten die meisten HD Sender keinen EPG bzw. bei den Simulcast-Sendern musste man den EPG entweder dem SD oder dem HD Sender zuweisen.

    Doch mit der Version 0.5 von e2_loadepg lädt sich das Tool den Original Sky EPG vom Satelliten (OpenTV). So ist jetzt auf ALLEN Sky Sendern - SD wie HD - der volle 7 Tage EPG verfügbar.

    Die Installation des Tools ist etwas kompliziert ... wenn hier Bedarf besteht schreibe ich gerne eine ausführliche deutsche Anleitung. Ansonsten gibts beim Tool auch eine README (in italienisch und englisch) die das Ganze auch erklärt.

    Download ist hier:
    http://www.ambrosa.it/e2_loadepg/

    Viel Spaß damit!!!
    Greets
    Zodac
     
  2. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Ist ja Klasse! Im Gemini 4 gibt es ja schon diese Art von EPG für SKY/BBC. Muss ich diesen jetzt abschalten und jetzt den neuen installieren? Muss ich auf eine besondere Anpassung der Senderliste noch achten?

    Gruß Thunder2001
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Im Gemini 4 gibt es den Freesat EPG. Wer kein Sky Abo hat sondern ausschließlich die freien Sender auf 28,2 mit der Dreambox nutzt, der ist damit besser bedient. Dafür ist nämlich die schon etwas komplizierte Installation des e2_loadepg nicht notwendig.

    Wer hingegen eine Sky-Abokarte in der Dreambox nutzt, der wird mit dem Freesat EPG nicht glücklich, bietet dieser doch keinen EPG auf verschlüsselten Sendern wie Sky1, Sky1 HD, LIVING, Virgin1, Sky Movies Premiere, Sky Movies Premiere HD, Sky Sports 1 usw...

    Hierfür ist das e2_loadepg Tool ideal und garantiert vollen 7 Tage EPG...

    Damit das gegenseitig nicht kollidiert, solltest du in den EPG Einstellungen (Blue Panel) im Gemini den Freesat EPG abschalten. Anschließend e2_loadepg installieren und starten...

    Greets
    Zodac
     
  4. popeto21

    popeto21 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Bei mir funzt das EPG von Discovery HD, Nat Geo HD, History HD und Sky Screen HD 1 und 2 damit nicht. Weiß jemand warum? Wäre sehr dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Hä? Meinst du, dass sie damit NICHT funktionieren?

    Wenn nein - hast du mal die bskybsat-channellist.conf gecheckt?

    Greets
    Zodac
     
  6. popeto21

    popeto21 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Hi!
    Das EPG funzt nicht. Ich habe alles probiert-.conf datei angepasst, auch mit sid eintrag aber diese Programme kriegen kein epg. alle anderen schon.

    viele grüße
    popeto

    p.s. es geht um sky uk
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Klappt das Tool nun???
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Türlich klappt das ... läuft bei mir schon seit Monaten.

    Greets
    Zodac
     
  9. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    Nachdem ich seit kurzem Besitzer einer DM 7020 HD bin, eine Frage an die Experten:

    Funktioniert e2_loadepg noch (mit den aktuellen OE2.0 Images)? Falls nein, welche Alternativen gibt es um den Sky oder wenigstens Freesat EPG auf der Dreambox einzulesen? Ich habe schon das EPG Update & Restore Plugin ausprobiert, welches die Informationen aus dem Netz lädt. Dieses führt aber häufig zu Abstürzen.
     
  10. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky EPG auf der Dreambox (7025, 800 und 8000)

    versuch mal EPG Update & Restore 0.4.1
    funktioniert bei mir mit dem Newnigma 2 OE2.0 Images.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen