1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nico Fernandez, 3. Januar 2015.

  1. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin ihr Lieben,vlt könnt ihr mir helfen....

    AKtuell bin ich noch bei Kabel Deutschland. Ich möchte aber zu Sat wechseln,und wollte mich mal erkundigen was ich dafür brauche/die Instalation kostet....

    Also das steht bei mir wenn ich auf die Seite gehe: Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com und meine Adresse dort eingebe

    Address: köslinstraße 34
    Latitude: 52.2275°
    Longitude: 10.5348°
    Satellite: 91W GALAXY 17 (G-17)
    Elevation: -15.4°
    Azimuth (true): 99.2°
    Azimuth (magn.): 96.7°

    You can click and drag the marker

    ein anbau einer Atenne müsste dann möglich sein oder???

    .......habe im internet gesehen kosten:
    http://www.sky.de/web/cms/de/vor-ort-service-angebote-neuinstallation.jsp


    • Beratung vor Ort
    • Komplette Satellitenanlage inklusive Material, Anfahrt und Installation
    • Komplettangebot zum Festpreis
    • € 499,90 bei Installation an Balkon oder Wand bis 3m Höhe
    • € 649,90 bei Installation am Dach oder Wand über 3m Höhe
    bei anderen Usern habe ich gelesen sie haben das gleiche bekommen,mussten nur 249 euro zahlen?!! also ich möchte nicht unbedingt knappe 500 oder 700 euro dafür ausgeben....ne idee?...




    Ich Danke euch!


    :winken::winken::winken:
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

    Hast du Wohnung oder eigenes Haus?
    Bei Wohnung muss der Vermieter sein Okay geben und ein freier Blick nach Südosten für die SAT-Schüssel gegeben sein, oft sieht man schon Nachbar-Schüsseln.

    Der Preis für die Montage ist auch abhängig davon, ob man selbst das Material schon besitzt oder Sky eine Schüssel liefern soll.
    Montage kann doch sicher auch ein Freund oder Nachbar günstiger vornehmen sonst, oder?
    Frag sonst mal einen örtlichen Antennen-Fachhandel nach einem Montage-Preis. Den Receiver stellt Sky in jedem Fall als Leihgerät zur Verfügung.

    Worauf ich noch hinaus wollte: Viele Kunden wechseln derzeit von SAT zu Kabel, weil man über SAT das Problem des Pairing hat, also ein vorgeschriebenes Gerät von Sky, das mit der Smartcard fest "verheiratet" wird, so dass man nicht einen beliebigenSAT-Receiver der eigenen Wahl einsetzen kann, auch nicht mehrere Receiver in mehreren Zimmern.

    Wenn das kein Problem ist, dann kann man auch SAT nutzen, spart Kabel-Gebühren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2015
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.226
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

    Den richtigen Satelliten solltest du aber schon einstellen...

    19.2E Astra 1KR.....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

    Du hast den falschen Satelliten ausgewählt. Du mußt, wen Du Deutsches TV sehen möchtest, Astra 1 19,2° East auswählen.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

    Zusätzlich zur richtigen Satelliten ist auch die Anzahl der Zuleitungen wichtig. Jeder Tuner sollte seine eigene Leitung haben. Das Signal kann man nicht einfach (wie bei Kabel) splitten... Eine entscheidende Rolle spielt auch der Installationsort, da dort dann u.U. noch auf Blitzschutz, Erdung und Potentialausgleich geachtet werden muss. Die Möglichkeit dieser eventuell erforderlichen Installation muss vor Ort gegeben sein, siehe Kleingedrucktes "Wenn notwendig: Anschluss an eine vorhandene Erdung", sonst kostet das noch extra.
     
  6. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat


    -Wohnung,Material besitze ich nicht.Danke für den Hinweis,Pairing ist mir egal...hauptsache ich bekomme knappe neue 20-30 Sender :LOL:
     
  7. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

    Address: köslinstraße 34
    Latitude: 52.2275°
    Longitude: 10.5348°
    Satellite: 19.2E ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M | ASTRA 1N
    Elevation: 29.7°
    Azimuth (true): 169.1°
    Azimuth (magn.): 166.7°

    You can click and drag the marker


    so okay? :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

    Jup. Und nun muß nur noch der Grüne Punkt an den Montage Ort gezogen werden und gucken ob nichts im Weg ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  9. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat



    scheint alles okay zusein ist wie aufm bild ''von dir'' yaa :) (y)
    brauche dann nur noch 'ne schriftliche bestätigung von Vermieter,dann könnte es los gehen... :)
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Enpfang Wechseln von Kabel zu Sat

    Die bekommst du, gratuliere zu dieser einzig richtigen Entscheidung.
     

Diese Seite empfehlen