1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phil04, 11. September 2010.

  1. phil04

    phil04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und habe Sky. Im Wohnzimmer habe ich einen Panasonic Plasma TV und im Schlafzimmer einen Röhren TV.

    Wenn ich im Wohnzimmer meinen Sky Receiver anschließe und Bundesliga gucken, kommt es zu krassen Bildaussetzern, Pixelblöcke entstehen und ein krasses Quietschen entsteht. Auf dem Bildschirm erscheint kurz die Fehlermeldung: "Antenenkabel nicht angeschlossen" oder so ähnlich.

    Gestern Abend war es extrem, jetzt passiert es vielleicht alle 5-10 min.

    Habe dann gestern abend dern Receiver im Schlafzimmer angeschlossen und hatte dort keine Probleme.

    Früher hatte ich den Röhren TV im Wohnzimmer stehen und nie Probleme.

    Wo könnte das Problem liegen bzw wie kann ich es lösen??

    freue mich auf Antworten.
     
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Empfangsprobleme

    Hi,

    es dürfte wohl an der Antennenbuchse im Wohnzimmer liegen oder vielleicht macht auch nur das Antennenkabel dort Probleme oder wird durch irgendwas gestört?

    Ich würde erstmal das Kabel im Wohnzimmer prüfen ob es richtig eingesteckt ist. Dann könntest du auch mal das Antennenkabel aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer testen, sofern dies möglich ist.

    Ggf. hilft auch schon ein besser abgeschirmtes Kabel um deine Probleme zu lösen.

    Wenn du das Kabel als definitiv als Problem ausgeschlossen hast, liegt es wohl an der Antennenbuchse und dann müsstest du dich an die Hausverwaltung wenden, damit die dir einen Techniker schicken.

    Gruß

    Tri
     
  3. phil04

    phil04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Empfangsprobleme

    also das Kabel im Wohnzimmer ist ca. 5 m lang. weiß nicht ob das ein Problem ist.

    Werde aber deine geschilderten Aufgaben gleich mal umsetzen und dir das Ergebnis im Laufe des Tages mitteilen.

    vielen dank für deine Mühe
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Empfangsprobleme

    Ja hast du denn Kabel oder SAT?
    Wenn SAT dann normal SAT, oder Unicable SAT Anlage da Mehrparteienhaus etc ....
    Ohne diese Infos kann man dir schlecht helfen.
    Du solltest die Möglichkeit haben die Empfangsqualität der einzelnen Sender auf dem Bildschirm darstellen zu lassen.
    Schau mal in die Anleitung des Receivers ob es da ewas mit "Anzeige der Signalstärke" gibt.
    Bestimmt liegt es an der Leitung / schwachem Signal an deinem Anschluss etc.
    Vergleiche bitte in beiden Räumen die Signalstärke des Senders.


    :)

    Wenn das garnicht hilft und du das nicht einsehen kannst und man dir dann auch nicht seitens der Techniker helfen kann / will könntest du auch zu Funklösungen greifen und das Signal vom Schlafzimmer in das WZ senden.
    Normalerweie kannst du auch den Receiver der im SZ steht dann mit am TV im WZ steuern.
    Hierzu gibt es auch moderne Lösungen mit HDMI z.b Wireless HD.

    Günstiger gehts z.B damit : Philips-4200-Wireless-TV-Link-Fernbedienungsextender (5,8 GHZ ) .
    Allerdings nur mit SCART Anschluss dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  5. phil04

    phil04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Empfangsprobleme

    So,habe den plasma im Sz angeschlossen-perfekter empfang. Plasma im Wz angeschlossen an anderem Kabel-ganz schlechter empfang.
    Wird wohl dann an der buchse im Wz liegen. Habe ganz normales Kabel hier liegen.
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Empfangsprobleme

    Also 5 Meter Kabel können schon einen Unterschied ausmachen bei einem Kabel.

    Hast du im Schlafzimmer ein kürzeres Kabel als Verbindung von der Antennenbuchse zum sky Receiver?

    Wenn ja, dann nimm doch mal das Kabel und schliesse damit den Receiver im Wohnzimmer an. Dann siehst du ja gleich ob es am zu langen Kabel liegen könnte.
     
  7. phil04

    phil04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Empfangsprobleme

    Was für möglichkeiten könnt ihr mir jetzt empfehlen?
     
  8. phil04

    phil04 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Empfangsprobleme

    Habe das Kabel aus dem Sz im Wz angeschlossen.schlechtes Bild trotz kurzem Kabel...
     
  9. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Empfangsprobleme

    Dann dürfte die Antennenbuchse im Wohnzimmer das Problem sein, da du ja im Schlafzimmer keine Probleme hast.

    Da würde ich dann mal mit der Hausverwaltung in Kontakt treten, damit man sich hier mal einen Techniker kommen lässt, der die Buchse prüft. Ggf. hast du auch einen Fachmann im Bekanntenkreis, der sich das mal anschauen kann.

    Eventuell würde auch ein Signalverstärker was bringen, aber das würde dir eine Techniker dann genauer sagen können.
     

Diese Seite empfehlen