1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Empfangsprobleme bestimmter Frequenz

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Pasi, 29. Dezember 2013.

  1. Pasi

    Pasi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas seltsames Problem.
    Manche Sky-Sender lassen sich nicht auf anhieb anschauen. Die Fehlermeldungen 313 und 302 wechseln sich fast sekündlich ab. Mit viel Glück wird das Bild nach mehreren Minuten dann frei. Dann läuft es problemlos und ohne Artefakte. Nach dem Umschalten dann jedoch wieder das selbe Spiel.

    Nach etwas recherche hier im Forum und auf weiteren Seiten, habe ich mir die Frequenzen der nicht-funktionalen Sender angesehen. (http://www.sky.de/web/cms/de/kundenc...kanalliste_kbw).

    Ich bin bei KabelBW und alle sender mit dem besagten Problem laufen auf der Frequenz 674. (Bspw. Atlantic HD oder Sport 2 HD).

    Da ich von der Technik eher wenig Ahnung habe, wollte ich fragen wo das Problem zu suchen ist? Kann ich das selbst in Angriff nehmen, oder muss ich einen Techniker bestellen?

    Receiver ist der Sky+ 320 GB (glaube von Humax). Original Antennen-Kabel habe ich bereits gegen ein höherwertigeres ausgetauscht.

    Besten Dank vorab.
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Sky - Empfangsprobleme bestimmter Frequenz

    Dann schaue einmal auch bei den Kabel BW Sendern die über 564 MHz. liegen nach, ob du da auch Probleme hast. Wenn ja, dann muß der HAV gewechselt werden, der bis 864 MHz. gehen muß. Dazu dann den Vermieter ansprechen.
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - Empfangsprobleme bestimmter Frequenz

    Dazu passt aber eigentlich nicht, dass die Programme dann irgendwann artefaktfrei laufen, das Umschalten dagegen jedes mal so lange dauert. Zudem scheinen die Sender auf 682 MHz nicht betroffen zu sein?

    Ich vermute fast, dass dies irgendeine Macke des Sky+-Receivers sein könnte. Die Frage wäre ggf. besser im Sky-Technik-Forenbereich aufgehoben, wo regelmäßig Fragen zu und Probleme mit dem Sky+ behandelt werden.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Sky - Empfangsprobleme bestimmter Frequenz

    Vom Prinzip her hast du Recht. Nur wenn die Sender nahe über 564MHz. liegen, kann es je nach HAV schon mal vorkommen, da er nicht streng bei 564MHz. dicht macht. So hat man dann Pegelschwankungen, die Sender mal kurz gut sichtbar machen und dann wieder nicht. Aber mal abwarten was der TE sagt, vielleicht gibt es ja schon eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen