1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Empfangsprobleme bestimmter Frequenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pasi, 27. Dezember 2013.

  1. Pasi

    Pasi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas seltsames Problem.
    Manche Sky-Sender lassen sich nicht auf anhieb anschauen. Die Fehlermeldungen 313 und 302 wechseln sich fast sekündlich ab. Mit viel Glück wird das Bild nach mehreren Minuten dann frei. Dann läuft es problemlos und ohne Artefakte. Nach dem Umschalten dann jedoch wieder das selbe Spiel.

    Nach etwas recherche hier im Forum und auf weiteren Seiten, habe ich mir die Frequenzen der nicht-funktionalen Sender angesehen. (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-kabel.jsp#kanalliste_kbw).

    Ich bin bei KabelBW und alle sender mit dem besagten Problem laufen auf der Frequenz 674. (Bspw. Atlantic HD oder Sport 2 HD).

    Da ich von der Technik eher wenig Ahnung habe, wollte ich fragen wo das Problem zu suchen ist? Kann ich das selbst in Angriff nehmen, oder muss ich einen Techniker bestellen?

    Receiver ist der Sky+ 320 GB (glaube von Humax). Original Antennen-Kabel habe ich bereits gegen ein höherwertigeres ausgetauscht.

    Besten Dank vorab.
     
  2. Pasi

    Pasi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky - Empfangsprobleme bestimmter Frequenz

    Kann mir keiner etwas helfen? Oder fehlen noch weitere Informationen von mir?
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. Pasi

    Pasi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky - Empfangsprobleme bestimmter Frequenz

    Danke, hatte ich glatt übersehen!
     

Diese Seite empfehlen