1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nico2, 7. Juni 2006.

  1. nico2

    nico2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich haette da einige Fragen, und habe schon gesehen, dass es hier kompetente Leute und Erfahrungsberichte gibt.
    Ich hab u.a. diesen Thread gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=42886&highlight=britisch

    Bei uns ist das so, ich bin erstens in Wien daheim, und zweitens lebe ich mit einem Englaender mit UK residency und einem bestehenden sky Abo zusammen. Wir haben seit einigen Monaten das sky multiroom paket abonniert, und das hat auch super funktioniert.

    Nun ist das Erwartete eingetreten, und sky hat seiner Mutter einen Brief geschickt, dass die Box innerhalb von 4 Wochen wieder ans Tel.netz muss, sonst wird gesperrt. Also haben wir die Box hingeschickt.

    - Eine unserer Ideen war, die Telefonleitung vertraglich abzuhaengen. Ich weiss dass das geht, da ich schonmal mit denen telefoniert habe bezueglich Kunden ohne Festnetz. Aber offenbar lassen sie schwer mit sich reden, innerhalb der 12 Monate so einen Umstieg zuzulassen. Gibt es da schon Erfahrungen oder Tipps?

    - Ich bin auf die Sache mit dem Superdialer gestossen. Ich werde versuchen herauszufinden, ob ich den auch ohne einen Vertrag bekomme, und ob das so einstellbar ist, dass wir das verwenden koennen. Gibt es da schon Erfahrungen?

    Ich blick da auch nicht ganz durch, wie das System genau funktioniert. Kann denn Sky ueber die Luft auf unsere Viewing Card zugreifen und sie gegebenenfalls sperren etc? Wie machen denn diese Zwischenhaendler das, das muesste doch auch passieren, dass Karten gesperrt werden. Denn z.b.Germansky schlaegt den Superdialer als empfohlene OPTION vor! Dann schicken die einfach eine neue Karte?
    Das wuerde doch bedeuten, dass ich die Karte sehr wohl ohne Telefon aktivieren bzw. auf die Box abstimmen kann! Was laut sky ja nicht geht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, registriert das system erst einen vertragsbruch oder eben ein Problem, wenn das geraet mehr als einen monat nicht uebers telefonnetz erreichbar war. Denn der superdialer macht ja laut Germansky einmal im Monat einen Anruf fuer weniger als eine Minute. Daraus hab ich das geschlossen. DAs muesste man doch auch selber machen koennen, wenn man wen kennt,der sich mit diesen Bastlereien oder Einstellungen auskennt. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps?

    Ja das ist mehr oder weniger mal alles, was mir im moment so durch den kopf geht. Das mit diesen zwischenhaendlern wussten wir bis jetzt gar nicht. Wir wussten nur, dass man eben eine UK residency benoetigt.
    Nur sie sagen, wenn sie beim naechsten mal, wo es nicht an der telefonleitung haengt, draufkommen, dann gibt das eine strafe von einer monatsgebuehr. aber das werden die doch nicht jeden monat so machen?? sperren die die karte dann, oder koennen sie eh nichts dagegen tun oder nachpruefen?
    Vor allem, das mit dem *checken* ist mir auch nicht ganz klar. Ich haette gedacht, dass denen ihr elektronisches System einfach automatisch meldet, wenn wo eine digibox nicht telefonisch erreichbar ist. Oder ist es vielmehr tatsaechlich so, dass sie manuell stichproben durchfuehren??? Weiss das jemand?? das wuerde mich natuerlich brennend interessieren.

    Vielen Dank im voraus,

    liebe Gruesse
    niki
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Empfang

    Multiroom geht nicht im Ausland, weil Sky von der Nummer aus, auf die die Boxen gemeldet sind, von der digibox regelmäßig angerufen werden muss.

    Mit "aus dem Ausland" mit Superdialer und Rufnummerunterdrückung anrufen hilft da nicht, da Sky dann nicht die Nummer bekommt.

    Es bleibt also nichts anderes übrig als zwei volle Abos zu zahlen.
     
  3. nico2

    nico2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfang

    hallo!

    danke fuer die rasche rueckmeldung!

    DAs stimmt jedenfalls nicht. denn a) haben wir ja multiroom schon seit einigen monaten in wien, und b) hab ich einigemale mit den skyleuten gesprochen, und die haben alle miteinander gesagt, dass jede box mit card in dem multiroom package ein eigenstaendiges system ist. nur halt vertraglich verbunden.

    danke trotzdem!

    lg
    niki
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Empfang

    Ja, Sky schaut sich das einige Zeit an, und dann berechnen sie entweder zweimal den vollen Preis oder schalten das zweite Abo ab.

    Es kann ja immer mal sein, dass die Telefonleitung nicht geht oder der Abonnent die Box nicht eingesteckt hat - deswegen wird das auch nicht sofort abgeschaltet.
     
  5. nico2

    nico2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfang

    achso so war das gemeint! versteh. aber das wuerde ja bedeuten, sie tolerieren das, wenn ich 30 pfund mehr zahle?
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Empfang

    Eija natürlich. ;)
     
  7. nico2

    nico2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfang

    bloede frage: kennst du einen solchen fall, oder nimmst du das an? meinst du, man kann die auf dem kulanzweg darauf ansprechen, oder besser nicht?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Empfang

    nehme an, das ihr die boxen direkt von sky erhalten habt und nicht zum vollen preis gekauft?
     
  9. nico2

    nico2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Empfang

    ja natuerlich, die sind ja beim package dabei. ist da der haken versteckt?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Empfang

    ja, da gehst du mit sky einen vertrag ein, dass die zumindest 12 monate an die telefonleitung angeschlossen werden müssen.

    wie lange ist die box schon nicht mehr für sky online gewesen?

    ist für derzeit der hauptgrund wieso ich noch nicht auf sky hd umsteigen kann da es derzeit nur boxen von sky gibt und noch keine die zum normalen preis im handel bezogen werden können. bei subventionierten boxen von sky ist immer ein teil des vertragen dass diese mind. 12 monate an telfonleitung angeschlossen werden müssen. (weis nicht wie das jetzt mit leuten geregelt ist die nur mehr handy haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006