1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Musiker Lanze, 25. September 2012.

  1. Musiker Lanze

    Musiker Lanze Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI
    Anzeige
    Hallo an alle Wissenden.

    Ich hab derzeit einen zertifizierten Humax PDR iCord für Sat Empfang und habe eigentlich vor, diesen gegen einen Humax iCord Mini zu tauschen.
    Um da weiterhin sky und auch die HD Sender von sky zu empfangen benötige ich ja ein CI Modul. Empfohlen wurde mir da unter anderem ein "UNICAM 2 UNICRYPT Deltacrypt CI MODUL CAM PROGRAMMIERBAR für HDTV 3D Rev. 2.0"

    Die Frage ist halt nur...funzt damit in Verbindung mit dem iCord Mini dann auch weiterhin sky incl. der HD Sender bei mir?
    Hat vielleicht dahingehend bereits jemand Erfahrung oder kann ein anderes CI Modul empfehlen mit welchem der Empfang von sky in Verbindung mit dem iCord Mini problemlos funktioniert?

    Danke schon mal im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    Hi,

    wenn du nur gucken und ggf auf externe Platte aufnehmen willst, und dann die Aufnahmen wieder löscht, dann wäre ein Ferguson Ariva 102e oder 202e die auch preislich bessere Wahl.
    Schluckt die V13 ab Werk.

    Ansonsten sollte der Mini aber mit dem Unicam oder maxcam keine Probleme machen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ein/305267-sky-auch-mit-humax-icord-mini.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ft-nicht-tricks-inklusive-38.html#post5212870

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9934-unicam-2-im-hd-receiver.html#post5569306
     
  3. Musiker Lanze

    Musiker Lanze Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Bezüglich Deiner Antwort oben "nur gucken und aufnehmen"...bedeutet was jetzt? Gäbe es denn eigentlich noch zusätzliche Optionen?
    Was mich auch noch interessieren würde ist...funktioniert dann auch sky Select und auch alle HD Sender von sky?
    Und...is denn dadurch, dass ich dann keinen zertifizierten und damit eingeschränkten Receiver habe, z.Bsp. die mich immer wieder nervende Pin Eingabe betreffs des Jugendschutz hinfällig?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    Hi,

    ja, dieser (und andere) nicht zertifizierte Receiver (was auch dein icord mini ist !) kann alles aufnehmen (auch HD+ und Sky). Die Fergusons speichern die Aufnahmen allerdings verschlüsselt, das heisst du kannst diese dann nicht exportieren zum PC z.b..

    Pin ist abschaltbar, genau wie beim Unicam.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    Bei nicht zertifizierten Geräten gibt es keinen PIN Abfrage.
    Nur wen man sie, wie bei einigen Geräten möglich, selbst aktiviert. Dann ist das aber ein selbst erstellter PIN und nicht der von Sky.

    Der 202e hat Probleme mit den Optionskanälen. z.B. Bundesliga.
    Es gibt aber Listen die man aufspielen kann.
     
  6. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    mein Mini läuft mit der V13 im MaxCamTwin mit FW5.14
    perfekt...Sky HD+SD und HD+ , sowie ORFHD1+2 werden
    hell, können aufgenommen und gespult werden und mit dem
    UpnpBrowser hole ich mir die Filme auf den Laptop und kann da
    alles auf BD oder DVD brennen , wenn ich will...meisten
    schiebe ich aber die HD Aufnahmen entschlüsselt auf eine
    ext. Festplatte die per USB am Mini hängt...
    funzt alles super...Dank MaxCamTwin:love:

    Ich benutze dafür extrem preiswerte 2,5" Festplatten(ohne Y-Kabel)
    mit 250GB ... für ca. 30-35 Filme in HD, die kann man dann prima als Archiv verwenden... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  7. Musiker Lanze

    Musiker Lanze Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    thx @All für die Antworten. Das hilft mir erst mal weiter.
     
  8. Musiker Lanze

    Musiker Lanze Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    Ich hätte da noch `ne Zusatz Frage.

    Wie is das eigentlich mit diesen CI Karten. Steck ich da meine sky card rein und alles funzt wie gehabt oder muss ich da erst noch großartig rum programmieren?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    Ja, "diese CI Karten" (die keine Karten sonder MODULE sind), muss man noch programmieren.....steht aber alles in den oben genannten links.
     
  10. Musiker Lanze

    Musiker Lanze Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX iCord MINI
    AW: sky Empfang mit "Unicam" CI Modul auf einem Humax iCord Mini

    Danke für den Hinweis. Ich hab bisher in den links noch nicht gelesen. Jetzt aber, nachdem ich mich da mal durchgekaut habe überleg ich ernsthaft, ob ich nicht doch lieber bei meinem PDR bleibe. Irgendwie klingt mir das alles zu "stressig" was ich da so an Infos in den einzelnen Posts gelesen habe.

    Also dann noch mal besten Dank für eure Hilfe. Ich werds mal noch `ne Weile überschlafen.
     

Diese Seite empfehlen