1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Empfang mit S02-Karte in Kabel-Receiver (Kabel Deutschland) geht nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stoepsel71, 16. Oktober 2011.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Ich besitze ein Sky-Abo, welches ich mit meiner DBox2 (Sat-Empfang) von einer S02-Karte entschlüsseln lasse.

    Am Wochenende nehme ich die Karte immer mit zu einem Freund, der eine DBox2 mit Kabel-Empfang (Kabel Deutschland/Schleswig-Holstein) besitzt, um dort gemeinsam Bundesliga zu schauen.

    Bis vor zwei Wochen, also vor der Länderspielpause, klappte das auch immer einwandfrei, d.h. Sky wurde entschlüsselt.

    Gestern jedoch hatten wir nur schwarzes Bild, d.h. konnten kein Fußball schauen.

    Hat Kabel Deutschland da nun irgendwas geändert ? Ich hatte schon davon gehört, daß es in anderen Bundesländern schon seit Monaten auf diesem Weg nicht mehr funktionieren soll, aber bei uns klappte es wie gesagt bis vor zwei Wochen noch.

    Ich habe die Smartcard auch mehrfach aus der Box gezogen, kontrolliert und abgewischt, wir haben die Box mehrfach neu gestartet, ich habe eine Freischaltung schicken lassen, aber nix hat geholfen.

    Normalerweise schalte ich zuhause kurz bevor ich losfahre nochmal auf Sky, während sich die Karte in meinem Receiver befindet, lasse das Programm also entschlüsseln bzw. die Karte erkennen.
    Dies habe ich gestern aber vergessen.

    Kann das Problem vielleicht daran liegen ? Soll heißen: nehme ich die Freischaltung sonst immer von zuhause mit, so daß die Karte dann in der Kabel-Box schon freigeschaltet ist, da die Freischaltung durch die Sat-Box auf der Karte gespeichert wurde ? Oder ist das nur sowas wie ein Aberglaube ?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Empfang mit S02-Karte in Kabel-Receiver (Kabel Deutschland) geht nicht mehr ?

    Normalerweise sollten schon aus allen KDG Netzen die Sat CAIDs, welche zur Entschlüsselung mit einer S02/V13 nötig sind, entfernt worden sein.

    In welchem Netz schaust du denn? Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Vielleicht kann man mit der Angabe mehr rausfinden, ob sie da wirklich erst vor zwei Wochen entfernt wurden.

    Mehr dazu auch hier: Sky CAID 1702, 1833, 09C4 und 09AF aus Kabelnetz entfernt!? • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Nein, die Smartcard wird normalerweise 4-6 Wochen im voraus freigeschalten.
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Empfang mit S02-Karte in Kabel-Receiver (Kabel Deutschland) geht nicht mehr ?

    Wie gesagt, vor zwei Wochen ging es noch.

    Nach der Seite oben müßte es Neustadt in Holstein sein.

    Edit: OK, habe hier gefunden, daß Neustadt in Holstein seit dem 4.10.2011 am Backbone hängt, über den die Sky-CAIDs ja nicht mehr übertragen werden:

    http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_mit_Backbone-Anbindung
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Empfang mit S02-Karte in Kabel-Receiver (Kabel Deutschland) geht nicht mehr ?

    Ja, dann hattest du ja noch etwas Glück, das du so lange schauen konntest.
    Hier in München wars ja schon im Mai oder so mit den Sat Caids vorbei.
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Empfang mit S02-Karte in Kabel-Receiver (Kabel Deutschland) geht nicht mehr ?

    Dann muß ich meinen Kumpel jetzt wohl überzeugen, daß er sich selbst ein Abo holt oder wir zukünftig bei mir schauen...

    Gibt es eigentlich noch ein günstiges NUR BUNDESLIGA-Abo von Sky ?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen