1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Empfang mit Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sojabaum, 26. März 2011.

  1. Sojabaum

    Sojabaum Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    ich hab mich schon etwas im Forum umgesehen und hab auch schon ein paar Themen durchgelesen aber so ganz konnte meine frage leider noch nicht beantwortet werde.

    Es geht um folgendes ich wohne seit kurzem der Arbeit wegen wieder auf dem Land und hier ist es ja nicht so besonders gut ausgebaut mit Kabelanschluss und daher möchte ich gerne eine Sat-Anlage da aber vom Vermieter nur eine relativ alte Anlage gestellt wird und mir selbst untersagt wird eine auf meinem Balkon anzubringen würde ich mich für eine Flachantenne interessieren.

    Jetzt stellt sich bei mir natürlich die Frage ob ich damit auch Sky empfangen kann.

    Die Antenne würde dann bei mir auf dem Balkon stehen mit Ausrichtung nach Süden und es wären auch keine Bäume oder ähnliches im Weg. Denkt ihr das wenn ich eine dementsprechende Antenne nehme das funktionieren könnte und wenn ja was für eine würdet ihr empfehlen? Hab schon etwas gesucht aber etwas Hilfe kann ja nie schaden :)

    liebe Grüße :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Empfang mit Flachantenne

    Warum sollst Du damit kein Sky empfangen können??

    Ein Abo und eine entsprechende Hardware ( Receiver) vorausgesetzt.

    SELFSAT H21D Flachantenne Single LNB-Version

    Und wie alt die Anlage Deines Vermieters ist ist eigentlich unerheblich.
    Wen sie die volle Bandbreite des Astra Satelliten empfängt, kannst Du damit auch Sky empfangen.( Digital tauglich).

    Ist die Anlage noch analog, kannst Du ja mal mit deinem Vermieter sprechen, ob er auf digital umrüstet, da fast in genau einem Jahr analog abgeschaltet wird und er dann sowieso im Dunkeln sitzt.
     

Diese Seite empfehlen