1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bruno Pezzey, 23. Mai 2013.

  1. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    das erste Mal in meinem Leben habe ich Sky abboniert (komplett inkl. Leih-Receiver Humax S HD 4 mit 320 GB Festplatte für SAT-Empfang) und habe ein paar Anfängerfragen.

    Nach dem Suchlauf habe ich in der Kanalliste 12 x den Sender Sky Bundesliga und ebenfalls 12x den Sender Sky Sport.
    Ich dachte, dass Sky Bundesliga, sowie Sky Sport 1 und Sky Sport 2 die, ich nenn sie mal "Hauptkanäle" sind, und wenn ich diese auswähle dann "innerhalb" der Sender noch auf die anderen Einzelspiele oder bei SkySport auf die anderen Angebote zugreifen kann.
    Das scheint aber nicht so zu sein. Eine Möglichkeit des Umschaltens innerhalb des "Haupt"-Senders geht nicht oder habe ich nicht gefunden.
    Wenn ich also über die Favoriten auf diese Sender zugreifen will, dann muss ich alle Bundesliga und SKY Sport Sender in die Favoritenliste eintragen, obwohl da oft gar nichts übertragen wird. Richtig?
    In der BDA des Reeivers habe ich auch keinen Hinweis gefunden, dass ich "innerhalb" der Sender umschalten kann.

    Was mich auch wundert ist, dass gestern z.B. die komplette östereichische Bundeliga auf Sky Sport Sendern übertragen wurde, im TV-Guide auf der Sky Homepage standen aber nur Sky Sport 1 und 2 und entsprechend waren nur zwei Spiele dort angekündigt. Tatsächlich wurden aber alle Spiele übertragen.

    Ist das alles so wie es bei mir ist normal oder habe ich doch irgendwelche Einstellungen übersehen?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Hallo!

    Also im Moment sind "Sky Bundesliga" und "Sport1" bzw. "Sport2" die Hauptsender. Sobald mehr Spiele übertragen werden, werden halt die "Sky Bundesliga 1-13" bzw. "Sky Sport 3-13" genutzt.
    Eine extra Optionsauswahl brauchst Du eigentlich nicht ... ich finde die Sortierung ok (ab 230 sind alle Feeds zu finden).
    Du kannst alternativ auch von jedem Sportsender über "Optionskanäle" (mit Pfeil nach rechts, im Menü) zu einem anderen Sportsender wechseln. Ich gehe direkt über die Nummern.

    In der Fernsehzeitschrift werden die zusätzlichen Kanäle nie genannt. Teilweise stehen dann nur alle Spiele untereinander. Wo welches Spiel läuft, siehst du immer im EPG (also über Receiver).

    Ich hoffe, das hilft ein bissel weiter. :)
     
  3. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Hallo und Danke für Deine Antwort.
    diese "Optionskanäle" (mit Pfeil nach rechts, im Menü) habe ich gestern bei der Österreichischen BuLi nicht gefunden. Lag aber vielleicht an mir.
    Ich schaue mir das nachher nochmal am TV an. Ich hoffe dass heute etwas läuft, bei dem ich es testen kann.
     
  4. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Bei mir das gleiche, finde die Benutzerführung im vergleich zum Media Receiver der Telekom schrecklich und werde auf IPTV umsteigen sobald wie es geht, aber immerhin läuft alles auch wenn z. B. Umschalten, ect. gefühlt ewig braucht...
     
  5. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Gibt es bei der Ö-Liga überhaupt Einzeloptionen?
     
  6. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Ja, die Einzelspiele werden auf denn Sky Sport Optionskanälen gezeigt, Konferenz nur auf Sky Sport Austria !
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Also ich habe in meiner Favoritenliste kein Sportsender, sondern nur die ÖR und die Sky-Sender ohne Sport.
    Es ist doch viel einfacher über "GUIDE" das Auswahlmenü "Sport" anzuklicken und schon hat man das ganze Sportangebot.
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Was findest Du denn schrecklich bzw. was findest Du am Drosselkom Media Receiver besser? Auflösung, Farbgebung, Benutzbarkeit, Funktionalität, Sender, ...?
     
  9. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Macht doch dir Drosselkom Witze bitte wenn der erste wirklich mal gedrosselt wurde. Ich kann es nicht mehr lesen...

    Der Telekom Receiver ist vom Menü aufbau und der Farbgebung bedeutend hübscher. Bei Sky ist das Menü recht Pixelig. Zudem ist mein Receiver den ich diese Woche bekommen habe beim Umschalten und im Menü sehr träge, im gegensatz zum MR 303, zudem ist die Fernbedinung ein ziemlicher klopper, die vom MR 303 ist zwar auch nicht mehr so toll wie die vom MR 300 aber doch noch ne nummer besser. Auch die Programmbelegung ist schrecklich, wer sortiert das denn bitte so?

    Beim Menü gebe ich ggf. zu mich seit 2007 dran gewöhnt zu haben, der rest ist aber schrecklich und ich sehne jetzt dem Juli herbei :).
     
  10. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Einsteigerfragen - Optionskanäle und Kanalliste

    Ich soll also warten, bis die Datendrossel eingeführt wird, bis ich sagen kann, dass das ******* ist? Ist das Dein Ernst?

    Die Telekom will hier doppelt kassieren, beim Endverbraucher und beim Inhalteanbieter (ähnlich zu den Kabelnetzbetreibern). Denn gewisse Dienste können sich aus der Anrechnung an das Datenvolumen rauskaufen (z.B. kann sich das Google mit YouTube sicher leisten). Das ist schon mal unanständig.

    Dann will man noch zusätzlich die Monopolstellung wiederherstellen, da man ja so neuen Alternativen (damit meine ich nicht Sky Go) ohne entsprechendes Kapital davon abhält, ihren Dienst zu etablieren. Das ist unverschämt und eine Blockade von Innovation und Fortschritt.

    Aber zurück zum Thema.

    Das hast Du definitiv recht, ein SD Menü auf einem HD Receiver ist nicht mehr zeitgemäss. Aber die Geräte sind halt in die Jahre gekommen. Die Farbgebung finde ich persönlich in Ordnung, aber hier kann es Sky wohl nie allen recht machen.

    Bei mir ist weder Menü noch Umschalten dräge. Hast Du vielleicht Kabel? Dann warte wenigstens noch das Update der Kabelreceiver in einem Monat ab. Und Umschaltzeiten können eigentlich bei IPTV nicht wirklich prickelnd sein, oder täusche ich mich da?

    Die Fernbedienung ist bei Sky OK. Nicht mehr, nicht weniger. Ich nutze eine Harmony Touch. Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dafür habe ich keinen Fernbedienungsfuhrpark.

    Die Programmbelegung kannst Du doch im bereich 1-99 selbst gestalten. Bitte sag jetzt nicht, dass Du mehr benötigst...
     

Diese Seite empfehlen