1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sLaaaamY, 24. April 2010.

  1. sLaaaamY

    sLaaaamY Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit genau 30 Minuten meinen Humax PR-HD2000C im Haus und seit gestern die Sky Smartcard (Unitymedia). Folgendes Problem: Mein Receiver findet keine Sender und liefert kein Bild!

    Antennenkabel ist hinten im Receiver angeschlossen. Laut Sky Brief soll ich auf den Sender Sky Sport Info und dann die Smartcard aktivieren lassen. Nur leider findet er den Sender nicht! Er findet 53 bzw. 59 Sender die alle schwarz sind! Kein einziger hat ein Bild für mich ;/

    Und ich habe keine Ahnung warum! Per Kabel an TV (ohne Receiver) habe ich meine 30 Sender... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!

    Viele Grüße

    sLaaaamY

    (wollte so gern heute Buli gucken ;/)

    ps: habe es auch im Humax Thread gepostet, nicht böse sein!!! Hoffe hier habe ich mehr Chancen!
     
  2. sLaaaamY

    sLaaaamY Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Habe gerade gesehen, dass ich im Menü des Receivers eine Signalstärke und Signalqualität von 0% habe... Warum ? oO Wenn ich das Kabel in den Fernseher stecke habe ich doch auch ein Bild => ein Signal... :(
    Oh man, ich bin am verzweifeln!
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Fernseher = Analoge Programme
    Receiver = Digitale Programme

    Wie ist das analoge Bild am Fernseher, eher schlecht, grieselig, Schatten etc. ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Das hat jetzt zwar nichts mit dem Empfangsproblem zu tun, aber Du hast hoffentlich eine !02 bzw. I12 Karte? UM0* Karten laufen in den Sky zertifizierten Receivern nicht.

    Aber wie gesagt, empfang müsstest du deswegen trotzdem haben.

    Werden die analogen Sender denn durchgeschleift oder kommen die am TV schlecht an? Wenn ja ist der Receiver wohl defekt.

    Da war einer schneller. ;)
     
  5. sLaaaamY

    sLaaaamY Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Hey ihr beiden, danke für eure Antworten.

    auf meiner Karte steht nagra(id) Um-24. Heute mit dem Receiver gekommen. Kann dir jetzt aber nicht sagen ob´s eine !02 bzw. I12 ist. Da ich es diese Woche zusammen bei Sky bestellt habe, müsst doch eigentlich das Richtige sein, oder?

    Das Bild Dose-TV ist wirklich okay.
    Aber wie gesagt, Receiver kommt 0,0....
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Also, es liegt ein Problem mit deiner Kabelanlage vor.

    Einfamilien oder Mehrfamilien haus?

    Weißt du wieviele TV ca angeschlossen sind?

    Ist im Keller ein Verstärker? Wenn ja was steht drauf?

    Wie alt ist ca. deine Antennendose dort wo der Receiver angeschlossen werden soll?

    Um dir weiter helfen zu können solltest du die Fragen alle sogut wie möglich beantworten.


    mfg
     
  7. sLaaaamY

    sLaaaamY Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Mehrfamilienhaus

    9 Parteien, also denke ich auch mind 7-9 TV´s

    Anlage im Keller, wir sind im 2 OG

    Antennendose... Puuuuh, da fragst du mich was ;/ dürfte aber recht neu sein. Habe auf meinem TV ein gutes Bild! ( Foto der Dose: Yfrog Image : yfrog.com/1gimg0048lj )

    Undi hier noch mal 3 Bilder der Anlage im Keller
    Yfrog Image : yfrog.com/jcimg0044ldj
    Yfrog Image : yfrog.com/3mimg0046uj
    Yfrog Image : yfrog.com/htimg0047ilj


    Ich hoffe du/ihr könnt damit was anfangen... Ich bin leider nicht so der Fachmann ;)

    Viele Grüße
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Ohne Verstärker wird das so nichts. Der muss noch vor den Verteiler.
     
  9. sLaaaamY

    sLaaaamY Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Och noe, dafür muss ich n Techniker bestellen und es mit dem Hausverwalter klären, richtig? ;/ Teurer spaß....

    Unten im Erdgeschoss ist eine Kölsche Kneipe, die haben soweit ich weiß sky ;/ (sorry, eben erst eingefallen)
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sky Einrichten - Keine Sender im Sendesuchlauf - was tun?

    Vielleicht sitzt dort der Hausverstärker?

    :winken: