1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Sky) Einige Sender fehlen im obergeschoss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von werthmannluca, 27. Juli 2015.

  1. werthmannluca

    werthmannluca Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten abend, habe folgendes problem, wenn ich meinen sky receiver unten im wohnzimmer anschließe empfange ich alle programm ohne probleme. Wenn ich den receiver allerdinfs einen stock drüber in meinem schlafzimmer anschließe findet der receiver bei einem suchlauf nicht z.b. sky bundesliga hd 1. Woran liegts? Zusätzlich wechselt die sigmalstärke im sekundentakt zwischen 10% und 41%.

    Bild
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2015
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: (Sky) Einige Sender fehlen im obergeschoss

    Hast du Kabel oder Satellit?
    Ich vermute du hast Kabel und von der Verteilung geht die "Leitung" zu erst ins Wohnzimmer und von dort weiter zum Schlafzimmer.
    Mit jedem Meter, die das Signal zurücklegt, wird die Signalstärke immer schwächer, bis es eben zu Ausfällen bei einigen Programmen kommt. Abhilfe kann zum Beispiel ein neuer Hausanschlussverstärker bringen, wenn der alte defekt ist, bzw. bei dem Verstärker im Keller die Leistung zu erhöhen.
    Jedoch sind diese Tipps ohne weitere Detailinfos zu deinem Empfangsweg hier nur wie im Wind stochern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: (Sky) Einige Sender fehlen im obergeschoss

    Naja, wenn Du mehr wie 50m Kabel verlegst vielleicht! ;)
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: (Sky) Einige Sender fehlen im obergeschoss

    Oder unbewusst hat jemand am Übergabepunkt an dem Verstärker herumgespielt und die Dämpfung drastisch erhöht, so dass die Störung jetzt auftritt.
    In vielen Häusern sind leider 50m Kabel ohne Zwischenverstärkern in den Fernsehdosen ohnehin noch üblich, da sich das bei analog nie so bemerkbar machte. Zumal nutzen leider noch immer noch sehr viele Kabelnutzer nur das analoge Angebot und bemerken erst die Crux wenn sie auf digital umsteigen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: (Sky) Einige Sender fehlen im obergeschoss

    Bei analog Empfang merkt man das aber eher wie bei Digital!
    Springende Pegeländerungen deuten aber auf fehlerhafte Kabelverbindungen hin. (z.B. lose aufdreh F-Stecker)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: (Sky) Einige Sender fehlen im obergeschoss

    Ich würde auch auf eine fehlerhafte Verbindung tippen.
     
  7. werthmannluca

    werthmannluca Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Empfange manche Programme nur im EG

    Hallo Leute, habe vorgestern meinen sky receiver nach oben 1 obergeschoss gestellt, um in ruhe fußball zu schauen. Allerdings empfange ich manche sender im obergeschoss nicht, die ich im untergeschoss ohne probleme empfangen. Unter anderem sky bundesliga hd 1 und folgende.

    Signalqualität 100%
    Signalstärke 31%
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange manche Programme nur im EG

    Das dürfte ein Problem mit der Verkabelung sein, Empfang über Sat oder Kabel. Vielleicht hilft ein Signalverstärker, muss ich auch selber verwenden.
     
  9. werthmannluca

    werthmannluca Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange manche Programme nur im EG

    Empfang über kabel/kabelbw
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    12.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange manche Programme nur im EG

    … die Signalstärke sollte schon 70 - 80 sein, und die Qualitätsstärke 100…wenn du das nicht erreichen kannst, müsste du dir schon einen Verstärker besorgen…aber überprüfe noch mal dein Kabel ob da alles richtig ist…vielleicht ist hier ja noch ein Fachmann der dir weiterhelfen kann...
     

Diese Seite empfehlen