1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der Anbieter Sky DSL Technolgies ermöglicht ab sofort mit dem neuen Angebot "Hetan@work" allen Nutzern von Homeoffices und kleineren Unternehmen schnelles Internet über Satellit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

    Was für eine Farce!!
    Ich bin seit 2 Monaten im Genuss dieses Experimentes!
    Ein vernünftiges Arbeiten im Netz ist UNMÖGLICH, da ich bereits oft nach 30 min. auf die geringste Übertragungsgeschwindigkeit heruntergestuft werde. Dann dauern bereits einzelne Seitenaufbauten 30-45 sec.
    Das alles für eine Flat von fast 60 Euro.
    Als ich mich wieder in meinen normalen Vertrag zurückstufen lassen wollte wurde dies von skydsl abgelehnt( ist technisch nicht möglich!!! ).
    Der Vorschlag von SKYDSL - man lese und staune: ich sollte mich in die Art Profistufe eintragen bzw. anmelden, diese Flat kostet dann aber weit über 150 Euro!!!!!
    Mir würde dann die 3fache Leistung zur Verfügung stehen. Könnte dann 90min. ohne Beschränkung im Netz arbeiten - oder?

    Also mein Rat - HÄNDE WEG!
    Das ist der reine Betrug!
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

    Latenzen von 500–700 ms aufgrund der Entfernung zum Satelliten sind für die meisten zeitkritischen Anwendungen wie z.B. Onlinespielen eh viel zu hoch.
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

    Genau, ich hatte das auch mal vor ein paar Jahren egal welcher Anbieter ich bin nachherr wie mit einem Modem gesurft, mir wurde gesagt die Kapazität auf dem Satelliten ist begrenzt und ich muss damit rechnen das es mit einbußen kommt, und dann wollten die aber auch nicht wenig dafür haben... ich empfehle Sat DSL NICHT, egal welcher Anbieter, dann könnt ihr ohne DSL auch beim Modem bleiben:wüt:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

    Ganz so krass ist es nicht, bin aber auch bei A2C. Drosselungen gibt es aber auch hier, für Dauersauger also nicht geeignet. Und genauso wenig für Onlinezocker. Wer aber normal surfen und chatten möchte, ab und an neue Software ausprobieren, Treiberupdates usw machen möchte, youtube nutzen, der ist mit A2C ab 1 MBit für € 50,- gut bedient. Allemals meilenweit günstiger als Analog/ISDN weil kein Zeitlimit. Und A2C hat gegenüber allen anderen Satsystemen den Vorteil, dam man es selbst installieren kann. Ein großer Kostenvorteil! Man darf und sollte im 2Wege-Sat-I-Net keinen Vergleich direkt zu DSL machen, dazu gibt es dann doch kapazitätstechnisch bedingt Drosselungen. Aber es ist Gold gegenüber 56K/ISDN, die Gebührenticker dort sind für die gebotenen geringen Leistungen schlichtwegs eine bodenlose Frechheit, allen voran die Telekomiker! Also, wer auf lang hinaus kein DSL bekommen kann und auch kein UMTS ( wo übrigens auch gedrosselt wird) WIMAx usw, der sollte drchaus über Sat nachdenken. ;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

    Vielleicht kommt ja ab nächstem Jahr LTE über die neuen Frequenzen der digitalen Dividende. Rein von den technischen Daten her dürfte das eine gute Alternative zu Sat DSL sein; natürlich keine Alternative zu einem kabelgebundenen Anschluss.
    Vorteil: Zumindest deutlich niedrigere Latenzzeiten. Wie es mit dem Datendurchsatz aussehen wird, das wird sich dann in der Realität zeigen.
    Funktechnologien werden jedenfalls nie so leistungsfähig sein wie kabelgebundene Systeme.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

    Also ich bin bestimmt kein Onlinezocker oder ähnliches. Ich bin auf das Internet als Freiberufler angewiesen.
    Kann mich nur wiederholen: Absolut unbrauchbar.
    ...und noch unbrauchbarer war die Begründung mich nicht in den 1-weg-sat-vertrag zurück zu lassen. mit dem ich ja einigermaßen klar gekommen bin.
    Die Werbung der Firma an mich persönlich offerierte eine schnellere und bessere Verbindung, die es keinesfalls ist. Erst dadurch faste ich ja den Beschluss auf 2-weg umzubuchen. Nun hänge ich da noch 21 Monate drin.
    :mad:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky DSL Technolgies stellt neues Angebot für schnelles Internet vor

    Wohl ein Fall für die Verbraucherzentrale:(
     

Diese Seite empfehlen