1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-DSL mit KoppelPuls Technik

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von HammerMP, 19. August 2003.

1. HammerMP

HammerMP Senior Member

Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    Digitalfernsehen
    90% günstiger als bisher, ist somit fast eine Alternative zu T-DSL, Rückkanal ist aber trotzdem erforderlich, weiß jemand schon genaueres?

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Jo habsch heute auch mitbekommen.

Muste gleich meine HP aktualisieren.

Laut meiner INFO wählt sich das Programm bei einer Datenabfrage ein.
    Schickt die Daten zum Sat und beendet die Verbindung.

Je nach Tarif bis zu 150 Freistunden
    10 solcher Surfstunden sollen nur 1 € kosten

scheint wirklich gut zu sein.

mehr weis ich auch noch nicht läc

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Ich war 4 Jahre bei SkyDSL, oft hat es technische Probleme gegeben und viele Sachen haben einfach nicht funktioniert. Wenn ich also nun mit KP online gehe, dann muss sich doch das Analog-Modem jedes mal neu einwählen und das dauert ewig. Irgendwie glaube ich, daß das alles nur auf ISDN Basis funktioniert...

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

vorallem die Geräuchkulisse breites_ bieeep, Bö,Bö,Ba winken

Also ISDN iss nur minimal schneller bis man drinn ist.

Nochwas zu Strato, die max Bandbreite ist nun 16.000 kbit/s

Das ist nun wirklich fix :cool:
    Wie viele Byts am ende bei dir ankommen, das kann ich net sagen.

5. digitalreceiver24

WENN es mal funktioniert hat, war es wirklich atemberaubend schnell. Mein persönlicher Rekord liegt bei 10MB in 9 Sekunden. Auch witzig: Damals den Servicepack1 für Win2k runtergeladen, 80MB in knapp 5 Minuten. Aber: Email kamen nur unzuverlässig, ständig musste der Rückkanal aufgebaut werden etc...

Eigentlich wollte ich noch bis zum Juni SkyDSL mit meiner jetzigen 2GB 1&1Flat kombinieren, wäre im Endeffekt eine 16MBit Standleitung gewesen, da es aber im Juni auch wieder Mailprobleme gab habe ich am ENde doch gekündigt.

6. beiti

beiti Platin Member

Seit einem halben Jahr warte ich jetzt auf das (lange angekündigte) Koppel-Puls-Angebot. Leider kommt es jetzt viel später und zudem teurer als ursprünglich genannt.

Die Tarife finde ich unübersichtlich und schwer kalkulierbar.
    Es wird (beim Einsteigerangebot) von 25 Freistunden gesprochen, was aber bei genauem Hinsehen nur 2,5 Voll-Stunden sind. 90 % sind als KP-typische Pausen geplant. Die zusätzlichen 10 Stunden für 1 € sind demzufolge nur 1 Voll-Stunde. Das stimmt (vielleicht) bei normalem Surfen, aber natürlich nicht beim Upload. Da kommt man demzufolge mit 1,7 Ct/min ziemlich teuer weg. Oder habe ich mich verrechnet? (Zum Upload großer Datenmengen scheint es also angebracht, auf günstige ISDN-Provider auszuweichen.)
    Beim Download kommen noch 0,5 Ct/MB dazu. Das ist zwar nicht viel, aber die Kosten läppern sich.
    Ein Startpreis von rund 150 € (Hardware + Einrichtung) verbietet einen kurzzeitigen Test. Wenn man sich für SkyDSL entscheidet, sollte man sich vorher ein genaues Bild davon machen.
    Entscheidend wird nämlich sein, wie (un-)zuverlässig die Datenrate der Satellitenstrecke funktioniert. Beim bisherigen SkyDSL wurde meines Wissens auch die Datenrate des ISDN-Rückkanals mitbenutzt. Das neue System stützt den Download komplett auf die Satellitenverbindung. Ob das gutgeht?

ALSO: Wer es schon ausprobiert hat, bitte melden!

7. Speedy

Speedy Foren-Gott

Hi, woher hast du die Infos wegen der Zeit ?

90 % sind als KP-typische Pausen geplant.
    Wie kommst du auf diese werte, wenn das stimmt, dann wäre es nat. weniger atraktiv sch&uuml

Upload mit Skydsl ist ja auch schmarn, da gehts mehr ums herunterladen.

Zum Thema 0,5 ct je MB
    Wenn man den Tarif M ( 19.9 Euro ) nimmt, dann fallen die Traffickosten weg.

mfg Speedy

8. beiti

beiti Platin Member

Das Fiese steht (wie üblich) im Kleingedruckten:
    Entscheidend ist für mich der Vergleich mit T-DSL einerseits und mit ISDN andererseits. Ich bin an DSL weniger wegen der Geschwindigkeit interessiert (obwohl HighSpeed auch schön wäre), sondern wegen der Kosten. Wichtig wäre mir der ständige eMail-Empfang und generell die Möglichkeit, meine Verbindung ohne laufende Kosten längere Zeit aufrechterhalten zu können. So habe ich mir mal ausgerechnet, daß ich bei meinem Surfverhalten mit T-DSL und Tiscali Volumentarif erheblich günstiger wegkäme als jetzt mit ISDN. Leider gibt es bei uns auf dem Land weder jetzt noch in absehbarer Zukunft T-DSL.

9. digitalreceiver24

Gerade beim offline Emailempfang gab es aber viele Probleme, oftmals blieb eine Mail hängen und man musste online gehen um die Mail vom Server zu kratzen. Ich bin froh SkyDSL endlich los zu haben und DSL mein Eigen zu nennen.

10. substylee

substylee Junior Member

Hallo,

ich habe auch skydsl und würde mir sofort normales dsl holen wenn es denn gehen würde. Skydsl ist doch mist.

Hier habe ich eine Seite bzw. Forum das für euch interessant sein wird:

www.dslviasat.de

Diese Seite empfehlen