1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky dsl bei 10 std ratsam?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von pam, 13. Oktober 2006.

  1. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,
    ich beabsichtige von ISDN auf Sky Dsl umzurüsten. U. a. wird angeboten: inkl. 10 Std. Maxi Surf für drn Hinkanal, ist die Seite aufgebaut, wird automatisch online gestellt. Nun weiss ich nicht, ob 10 Std. für den Hinkanal ausreichend sind, da ich das Internet täglich mindestens 2 Std nutze. Konnte auch nirgendwo Erfahrungswerte einsehen.

    Kann mir jemand sagen, ob 10 Std ausreichend sind oder ob es sinnvoller wäre, den Maxi Surf zu erhöhen?

    Gruss pam
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.786
    Ort:
    Mechiko
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    Es gibt von T-Offline eine Sat-DSL Flat für 80 Euro.
    Also senden + empfangen unendlich.

    10 Stunden sind bestimmt nicht gerade viel, für einen Monat ;)
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    10 Std ist wirklich nicht viel und sehr wenig,weißt du wie ruck Zuck das weggeht,und mit diesem Ständigen auf & Abbau einer Leitung,das dauert ja ewig.
     
  4. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    Hallo,

    nun ist es, nehme ich mal an, doch so, wenn ich im normalen ISDN-Betrieb offline gehe, und dann wieder online, so kann ich doch sofort weiter arbeiten, ohne Zeitverlust. Wenn ich es bei Sky dsl richtig verstehe, dann ist dies dann doch das selbe. Oder irre ich?

    Zu den Preisen: Angeboten wird, Hardware, Software und Anschluss 0,-- Euro, Flatrate 19,90 Euro inkl 10 Std. Surf. Oder zusätzliche Erhöhung von 10 auf 50 Std. für nochmals 24,90 extra.

    Was wäre von dem Angebot zu halten?

    Gruss pam
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.786
    Ort:
    Mechiko
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    Das Problem ist aber, wenn du im Inet surfst, forderst du ständig Daten an.
    Einzig beim Downloaden reicht es, kurz Daten anfordern dann den Rest per Sat empfangen. Aber zum lesen, Chatten usw must du ständig online sein.

    Da sind die 10 Stunden schnell weg.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    Hallo

    selbst beim Downloaden muß die Verbindung dauerhaft Verbunden sein,ansonsten bricht er den Download Kontakt ab,irgendwo steht das auch in den faq bei teles.....
     
  7. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    Hallo,

    na ja, dann werde ich vorerst doch normal über ISDN surfen. Die Kosten steigen mir ansonsten über den Kopf. Schade nur, das in einem so "fortschrittlichen Land" wie bei uns, die Telekom es nicht auf die Reihe bekommt, flächendeckend DSL zur Verfügung zu stellen. ( Saftladen )

    Ich danke Euch für die aussagekräftigen Antworten.

    Gruss pam
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    Das ist ja das schlimme,in den Großstädten wird geworben mit immer schneller und mehr Geschwindigkeit,und bei uns in kleineren Regionen passiert garnix....
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.786
    Ort:
    Mechiko
    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    es soll aber von Astra bald einen DSL Zugang (Hin und Rückweg über Sat) von Astra gaben, mit Satelliten Modem.

    Also ohne Telefonanschluss.
    Wird aber bestimmt nicht billig ;)
     
  10. yves78

    yves78 Guest

    AW: sky dsl bei 10 std ratsam?

    Schon mal über UMTS nachgedacht ? Ich surfe somit mit 1,8 Mbit (HSDPA)durchs Netz ;) .
     

Diese Seite empfehlen