1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-DSL Anlage für Digital-TV nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von veccar1816v, 23. März 2006.

1. veccar1816v

veccar1816v Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich hab eine gebrauchte Sky-DSL Anlage von einem Kumpel geerbt und wollte die für normales Digital-TV nutzen. Geht das? Die Schüssel und LNB sind von Teles oder baugleich -also oval- allerdings breiter als hoch mit einem ?Oval-LNB?. Das Teil sieht so aus wir in der eBay-Auktion: 5881676776 . Vielleicht weiß jemand, ob das geht oder nicht.

Danke schonmal für eure Antworten

2. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-DSL Anlage für Digital-TV nutzbar?

Hast Du Daten vom LNB parat? Welchen Frequenzbereich und welche LOF stehen auf dem LNB? Wenn die Freq von 10,7 bis 12,75 GHz geht und als LOF 9,75 und 10,6GHz angegeben ist gehts auch für Digital-TV, ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das diese LNB nur eine LOF haben und nur ein Frequenzband empfangen können. Dann müsstest Du schauen ob Du ein anderen LNB montieren kannst. Der Spiegel sollte auch für TV-Empfang gut sein.

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

FUNKTIONIERT!:winken:

4. veccar1816v

veccar1816v Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Silly, dann gehts wohl doch nicht. Auf dem LNB hab ich gestern doch noch Daten entziffern können. Da steht was von ?,75-10,? dann wird das wohl heißen 9,75-10,6, also nur Lowband. Shit! LNB tauschen geht nicht so einfach, die Aufnahme ist eine andere.
    @viceroy: Ja ich hab den Post zweimal drin, ich wusste nicht genau wohin damit.

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann aber nicht sein. Das Lowband fängt nämlich erst bei 10,7 Ghz an und geht bis 11,7 Ghz.

Dann schreibt Strato noch in der FAQ zu Sky DSL:
    Abgesehen davon, daß der Jenige, der die FAQ geschrieben hat, vom Tuten und Blasen scheinbar Null Plan hatte, scheint es doch darauf hinzudeuten, daß die Original LNBs auch das Highband empfangen können.

Deswegen würd ichs einfach mal ausprobieren. Viel zu verlieren hat man bei der Sache ja nicht.

Gruß Indymal

6. nzkiki

nzkiki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin noch neu in der Materie, Kann ich die Skydsl Anlage wenigstens für Sat analog FS nutzen.? Wenn ja wie.
    Was brauche ich dazu.
    Gruss
    NZKIKI

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst nur einen Satreceiver anschließen und die Antenne ausrichten. Dann siehst du ja was Sache ist.

Gruß Indymal

8. veccar1816v

veccar1816v Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat leider nicht funktioniert! Kann meines erachtens nach aber mehrere Gründe haben. Durch die oval (liegende) Form und größe des Spiegels, LNB mit möglicherweise eingeschränktem Frequenzband, Receiver evtl. defekt :eek: .

Wo ich gerade hier bin: Taugt eine Sat-Anlage von Lorenzen was? Ist gerade bei uns für 199,- im Angebot: 80er Spiegel, Quad-LNB, 4xdigital-Receiver. Die Receiver sind scheinbar baugleich mit WISI.

Gruß Marco

9. nzkiki

nzkiki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    gibt es eine analoge Resieverkarte für einen PC und wie heist die.?
    Gruss
    NZkiki

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

da gibt es einige! schau bei ebay oder google.:winken: