1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky doof oder ich doof?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kew31, 5. Oktober 2010.

1. kew31

kew31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle. Hoffe das sich n paar Leute Zeit nehmen und mir mal was dazu sagen können.

Also ich hatte bis Ende August einen Premiere Vertrag der auch noch bis Juni 2011 gelaufen wäre. Da ich aber zu hause jetzt so n schicken HD Fernseher habe, habe ich mir gedacht ich hol mir Sky mit HD.

Bekam von der netten Dame an der Hotline auch direkt noch n Angebot, das ich zu Sky Komplettpaket+HD noch 12 Monate Multiroom gratis bekomme, lediglich die Aktivierung müsste ich zahlen. Hab ich einfach mal zugegriffen. Sollte dann im Laufe der Woche also 2 Receiver und zwei Smartcards bekommen (2 deshalb weil einmal für Multiroom und einmal für den normalen, weil ich ja nur alten Premiere Receiver und Smartcard hatte).

Zwei Tage später kam Multiroom-Receiver+Smartcard. Als nach zehn Tagen der zweite Receiver mit Karte noch nicht angekommen war hab ich angerufen und nachgefragt. Kein Problem sagte man mir, Kollegin hat n Häkchen vergessen wird erledigt. Wieder n paar Tage später das gleiche Spiel. Beim vierten Anruf nach knapp 3 Wochen hieß es plötzlich: neuer receiver+neue Karte ist nicht Sie haben doch alles. Auf die Nachfrage wie ich mit meinem alten Receiver+Karte HD empfangen soll kam der Spruch: wenn Sie die technischen Vorraussetzungen nicht erfüllen ihr Problem.

Ich also suaer hoch zehn Widerruf (4 Wochen Frist wegen FAG) geschrieben, Abbuchungserlaubnis entzogen und den ganzen Krempel zurückgeschickt. Trotzdem wurde jetzt Geld abgebucht, obwohl ich schon über einen Monat außer meinem alten Receiver, der mir gehört, nix mehr zum Empfang habe.

Nach tel. Nachfrage sagen die mir ja das dauert noch, außerdem würde der Widerruf nur für Multiroom gelten ich springe jetzt wieder in meinen alten Premiere Vertrag.

Mal ehrlich spinne die oder spinn ich???

2. renmo

renmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky doof oder ich doof?

naja, warum solltest du auch einfach so aus deinem alten vertrag aussteigen können?
    wo steht das?

3. kew31

kew31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der alte Vertrag wurde in eine Sky Vertrag umgewandelt mit Laufzeit ab 24.08.2010 für 12 Monate. Steht in dem Schreiben bzw. Vertrag der mir zugeschickt wurde.

4. horud

horud Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Wenn du den neuen Vertrag widerrufst, gilt der alte eben weiter, solang Du den nicht gekündigt hast. Und das hattest Du vorher ja nicht.

Wideruf heißt eben nicht Kündigung. Sondern damit wird der alte Status Quo wieder hergestellt.

Auch wenn es blöd klingt, aber da greift leider die zweite Frage deines Threadtitels ;)

5. kew31

kew31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würde ja bedeuten das, falls ich den Sky Vertrag nicht widerrufen hätte, ich einen Sky und einen Premiere Vertrag laufen gehabt hätte? Da hat die Dame am Telefon mir aber was ganz anderes erzählt!

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

du hattest einen Premierevertrag. Dann hast du dieses Premiiereabo in die Sky Stuktur umgestellt.

Dieses Abo hast du nun widerrufen. Folglich hast du jetzt wieder dein Premierealtabo.

7. horud

horud Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Sky und Premiere ist das selbe. Du wolltest deinen alten Vertrag umwandeln. Und nur dieser Umwandlung hast Du dann widersprochen. Und auch nur die kann auch zurückgenommen werden. Du wirst daher wieder in den alten Vertragsstand zurückgesetzt.

Ein Widerruf bedeutet hier eben nicht eine Kündigung des kompletten Vertrags, sondern nur die Rücknahme der neuen Vertragsinhalte.

8. kew31

kew31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok dann aber auch wieder zum alten Preis. Nur die buchen mir 60€ ab und ich habe nicht eine einzige Karte zum empfangen für Sky. Und das schon seit 4 Wochen.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Du hättest eben auch nicht die Karte zurück schicken sollen.

10. kew31

kew31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja stand drinne das denen ihr Eigentum zurückzuschicken ist bei einem Widerruf. Und in 4 Wochen könnte man ja auch wieder zurückschicken. Wäre zumindest nett gewesen.

Diese Seite empfehlen