1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriska, 4. Januar 2005.

  1. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo


    wollte fragen ob ich sky digital auch mit dem pc empfangen kann also die frei empfangbaren programme hab ja keine sky digibox.

    Meine antenne ist auf 28,2 grad ost gerichtet.


    Ich habe mir eine Digital sat pc karte gekauft.

    Und hoffe das geht jetzt leider fehlt mir noch ein adapter stück von f auf den anderen f weil ich eine verlängerung gekauft habe und es noch nicht ausprobieren kann


    Vielleicht weiss es ja wer


    Mfg
     
  2. tommybs

    tommybs Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sky digital

    also mein dad empfängt sky digital sogar hier mit seinem sky digi receiver ohne größeren probleme in deutschland ;) vll hilft dir das etwas weiter wenn du die lösung noch nicht in betracht gezogen hast...
     
  3. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Sky digital

    hajo weisst hatte ja auch mal eine skydigibox hab ja au no ne sky karte abba hatte den sky box dings verkauft und jetzt hab i halt in meim pc ne digisat karte wollt halt wisse ob i da au wenigstens die free tv programme also bbc itv und so empfange kann
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Sky digital

    Sky UK geht nicht mit einem PC sondern ausschliesslich mit der Digibox. Die BBC-Programme, ITV3 und anderen FTA-Sender (das meiste sind Shoppingsender) gehen natürlich auch mit einer Satkarte, vorausgesetzt, Du empfängst auch den Astra 2D,
     
  5. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Sky digital

    Gagravarr ja meine schüssel ist ja auf astra 28,2 grad ost ausgerichtet.

    Hatte wie oben geschrieben ja schon mal eine diigibox hab sie halt verkauft.


    gruß
     
  6. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Sky digital

    28,2E bedeutet aber nicht, dass Du damit auch automatisch den Astra 2D reinbekommst ;)

    Da der Beam auf UK/Ireland ausgerichtet ist benötigt man je nach Standort in Deutschland eine grössere Schüssel - im Osten der Republik kannn das auch mal locker 1,5m sein...
     
  7. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Sky digital

    Guten morgen


    Also du ich hatte ja bereits eine sky digibox und damit hat es ja auch mit meiner schüssel funktioniert.

    Die antenne ist am gleichen platz wie vor 1 jahr als ich noch eine sky digibox hatte :D

    Wollt ich nur mal so sagen:)


    Mfg
     
  8. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Sky digital

    Moin,

    war halt etwas irrführend, da Du mal von Sky und mal von frei empfangbaren Programmen (in erster Linie also BBC) sprichst. Die meisten Sky-Transponder laufen auf Eurobird 1 und Astra 2A/2B (die überall mit 60cm empfangbar sein sollten), BBC auf 2D.

    Aber wenn Du mit Digibox auch die BBC-Sender empfangen hast, dann geht es natürlich auch mit der Sat-Karte. Mit dem PC geht alles, was auf der Digibox ohne Karte ging.
     
  9. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Sky digital

    Ich habe jetzt aber ein neues problem ich habe eine vision dtv pc sat karte und da findet es gar keine sender?!?!

    Ich weiss ned wahrscheinlich liegt es an der einstellung

    Was muss ich machen hat jemand so eine karte oder nehm ich da am besten ein anderes programm


    mfg
     
  10. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Sky digital

    hallo nochmal

    also ich hab des jetzt irgendwie hinbekomme das ich 25% signalstärke habe.
    vorhin hatte ich noch 5 % weil i des wohl falsch angeschlosse hatte.

    Scheinbar dürfte das langen.Hatt ja vor nem jahr auch noch gelangt.

    Trozdem hat meine pc karte falsche einstellungen bzw findet keine sender?!!?

    Woran liegt das?


    Mfg
     

Diese Seite empfehlen