1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hacker, 21. September 2006.

1. hacker

hacker Junior Member

Anzeige
    hab jetzt grad nix darüber gefunden! also:

ich hab ne 150er schüssel am dach,und auf der digibox bei der signalstärke den vollen balken(100%), bei der qualität 70% bis 80% vom balken!
    seit einer woche hab ich trotzdem empfangsprobleme( v.a bei NASN...)

wir haben die schüssel ohne messgerät(nur mit hilfe der digibox) eingestellt,und das LNC ist auch nicht das teuerste!

habt ihr noch ne ahnung an was das noch liegen könnt?

2. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sky digital

Die Signalstärke (SIG) ist eher unbedeutend. Entscheidend ist die Signalqualität.(SNR)

Vermutlich ist die Schüssel nicht optimal justiert. Nachjustieren unter Beachtung von SNR.

Hilfreich wären Angaben darüber, ob Multiempfang stattfindet, welches LNB, (Single, Twin, Quad, Monoblock, ect.) im Einsatz ist, ob völlig freie Sicht zum Satelliten besteht.

Volterra

3. hacker

hacker Junior Member

..es besteht absolut frei sicht zum satellit! ich hab die schüssel nur auf 28,2 ausgerichtet mit einem twin LNB drauf!(ohne multifeed) dass ich trotz einer 150er schüssel bbc.. nicht empfangen kann, war mir klar! aber den rest hab ich früher schon mit einer 90er perfekt empfangen können!

hab bei euch schon gelesen,dass man sich auf die SIG und SNR auf den receivern nicht verlassen sollte..

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Mit 150cm wird das Signal wahrscheinlich übersteuert sein, normalerweise reicht für den Empfang von Astra 2A, 2B & Eurobird schon eine 80er Schüssel dicke aus, Astra 2D bildet ja bekanntermaßen die große Ausnahme.
    Du wirst wohl das Signal etwas abdämpfen oder eine kleinere Schüssel nehmen müssen.
    Zwecks BBC wäre mal der Standort noch interessant...;)

5. hacker

hacker Junior Member

naja, bin aus wien, da haben sie mir sogar eine 180er empfohlen.. was aber komisch ist: hatte vor einer woche fast gar keinen empfang und SIG und SNR balken sprangen herum, als ob sich da wer mit der schüssel spielt(kein wind), seit 2 tagen alles wieder ruhig, trotzdem empfangsprobleme!!

6. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Warum teilst Du nicht sofort mit, dass nur Astra 28,2 angepeilt wird? Hellseherische Fähigkeiten dürfte hier niemand haben. NASN wird auch über Astra 19,2 gesendet.:winken:

Auch die Mitteilung über den/die Standort/Region wäre hilfreich.

7. hacker

hacker Junior Member

dachte mit dem thema sky digital wär klar dass ich von 28,2 grad sprech.. aber NASN ist ja auch nur ein beispiel! auch setanta geht seitdem nur ganz schlecht..
    standort is jetzt auch klar.. :)

8. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

BBC (Astra 2D) kannst Du in Wien leider vergessen, da würde selbst eine 2m-Schüssel keinen konstanten Empfang bringen.:(
    Die anderen Satelliten sollten aber kein Problem sein, hast Du denn insgesamt kein Signal oder nur kein Bild/Ton ?
    Ich frage deshalb, weil die Engländer öfters die PID's wechseln, ich bekomme das schon gar nicht mehr mit, weil ich mittlerweile auf Auto-Find gestellt habe, die SkyBox sollte das zwar auch können, aber vielleicht klappt das ja nicht richtig...:eek:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

@hacker verstehe nicht wieso du dier eine 150cm schüssel zugelegt hast?

wenn du nur astra 2a und 2b sehen wilsst reicht eine 90e in wien vollkommen aus! für 2d brauchst du in wien min. 240 cm (und selbst das gibt es kaum resereve)!

ich in deine stelle würde wieder die 90er montieren und schauen dass ich die 150er zurückgeben kann

10. hacker

hacker Junior Member

ich dachte,wenn ich schon die möglichkeit habe,eine 150er zu montieren,mach ich das..(kann aber keinen nachteil haben,oder?)- hab alle sender,wenn der SNR balken bei ca 90% ist,ist aber fast immer bei ca 80% und da hab ich kein bild bei NASN,setanta... und das erst seit letzer woche :confused:

Diese Seite empfehlen