1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digital Receiver empfängt keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tripple, 17. März 2011.

1. tripple

tripple Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

Ich bin hier grad etwas am verzweifeln. Ich habe heute Sky bekommen und wollte dies natürlich gleich mal ausprobieren.

Also alten Receiver ab und neuen dran.
    Gut, der Receiver startet, findet aber keine Kanäle. Auch logisch, da ich bei Signalqualität und Signalstärke jeweils 0% stehen habe.

Wie ich das ganze lösen kann, ist jedoch nicht so logisch für mich.
    Der Sky Receiver ist an den Cable In Anschluss mit der Fernsehdose verbunden. (ganz normal, über ein Koaxkabel).

Hier kann man in meinen Augen also nicht viel falsch machen, naja anscheinend doch *g*.

Ich habe daraufhin bei meinem Kabelnetzbetreiber angerufen und gefragt ob ich hier wirklich digitale Receiver betreiben kann. Dies wurde bejaht und ich erhielt die Auskunft das hier eine SAT-Anlage verbaut ist die auch digital empfängt. (Mehrfamilienhaus - ich kann also an der SAT-Schüssel selber nix machen =/).

Nunja, schließe ich den alten Receiver (Hirschmann SR110) an, bekomme ich ein Bild. Hier allerdings, geh ich auf den LNB In Eingang (ich denke das ist dann DVB-S?). (siehe hier, Seite 5: http://www.triax-gmbh.de/upload/sr_110_hima_02.pdf)

Naja, ich komme zmd nicht weiter und weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Neuen Receiver o.ä. zu kaufen halte ich erstmal für unnötig.. hoffe ihr habt noch Ideen für mich.

lg tripple

2. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Digital Receiver empfängt keine Kanäle

Tja,dann hast du kein Kabelanschluss sondern Sat Empfang.;)
    Mit einen Kabelreceiver wird da nix .Sky anrufen und Sat Receiver bestellen/umtauschen.

3. tripple

tripple Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ach man, ich hatte vorhin erst jmd von sky anner strippe und hab ihr das erklärt.. sie konnte mir aber nicht weiterhelfen - ich versuchs nochmal, danke!

4. tripple

tripple Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe nochmal eine Nachfrage - da mir hier einiges komisch vorkommt.

Der alte Sat Receiver über Satelit ist mit der Fernsehdose im Wonhzimmer verbunden (Kabel ist nur provisorisch reingesteckt).

Die Dose ist jedoch eine Kabeldose - sollte darüber nicht der Kabel Receiver funktionieren?
    Dafür gibt es doch diese Steckverbindungen. :confused:

5. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn an diese Antennendose nur an eine Satanlage angeschlossen ist,kann kein Kabel Receiver da was empfangen.Das hat dir dein Vermieter/Hausverwaltung auch gesagt.

6. tripple

tripple Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, diese Kombination ein Sat-Signal an eine Kabelanschlussdose anzulegen war mir nicht bekannt.

Zumal man dann mit einem Adapter den Schraubanschluss auf die Dose kriegen muss.

Naja Sky schickt mir jetzt einen Sat Receiver, thanks so far :)

7. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du brauchst dann ein Kabel mit 2 F-Stecker und dazu so ein Adapter:
    Adapter F-Buchse-IEC-Buchse - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

Diese Seite empfehlen