1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digital: Non-subscription = was?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Spamfabrik, 8. Januar 2004.

  1. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Tübingen
    Anzeige
    Hallo Community.
    Da ich über die Bestellung eines Skypakets nachdenke, habe ich mich mal auf der Sky.com umgesehen und dabei entdeckt daß es sogenannte "Non-subscription" Kanäle gibt.
    Sind diese FTA, brauche ich ne Sky-Box um sie zu empgfangen oder brauche ich auch ein Sky-Abo?
    Grüße
    Chris
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Es gibt primär 3 Arten von Knaälen:

    pay = eben Bezahlkanäle im Paket (wie Sky Movies / Sport...)
    ftv = free to view - sind kostenlos, aber verschlüsselt (ein Großteil der Kanäle auf Sky)
    fta = free to air - eben unverschlüsselt (vielleicht 5% der Kanäle auf 28°)

    Außerdem gibt es noch rein ppc Kanäle (pay per channel). Darunter fallen die ganzen Erotikangebote und der Sportsender NASN und Filmsendern FilmFour. Ein Großteil der ausländischen Sender sind ebenfalls einzeln zu beziehen.

    <small>[ 08. Januar 2004, 19:56: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  3. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Tübingen
    Danke für die Reply. beantwortet aber leider meine Frage nicht (ganz).


    Non-subscription = FTV nehme ich an.
    Ist damit eine Skybox erforderlich oder auch 1 Abo (sprich Karte) erforderlich?
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Kann man sich eigentlich denken. Ohne Karte keine Entschlüsselung.

    Deine non-subscription Kanäle sind allerdings so weit ich das sehe zum Teil auch fta. Aber zB. C4, ITV oder five - die großen Privaten der Briten brauchen aber eine Karte zum entschlüsseln (kriegen Briten gegen eine einmalige Gebühr) oder werden auf ein Sky-Abo freigeschaltet. Während Kanäle wie Reality TV komplett frei sind.
     
  5. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Tübingen
    Ja, dachte ich mir schon.

    Das heißt im Klartext:
    Die Non-Subscription Programme bekomme ich bei einem Sky-Abo geschenkt dazu.

    Und das heißt weiter:
    Wenn mein Abo ausläuft, wird meine Skykarte, obwohl diese Kanäle eigentlich kostenlos sind, auch diese nicht mehr entschlüsseln.

    Richtig?
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Die, die entgeldlos aber verschlüsselt sind, werden dann meines Wissens nach entsprechend auch wieder verschlüsselt. Kanäle wie Reality TV; Channel U, The Vault, Classic FM TV, Golf Channel UK,... bleiben natürlich frei. Beim Ende eines reinen Sky Abos muss halt die Karte zurück an Sky (nach den AGBs) und damit hast du natürlich nix mehr in der Hand für zB. C4, five, ITV1,... Wer so spekuliert sollte sich halt zusätzlich noch ne Karte dafür holen, da können dir aber andere hier mehr helfen.
     
  7. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    Das dürfte so nicht richtig sein, die Karte behält man und kann weiterhin channel 4, five etc. sehen. Ich kann mal eben nachgucken, da ich beim abo versehentlich ne falsche cc numer angegebene habe und meine karte kurzfristig (bis sky die richtige nummer hat) deaktiviert wurde. Diese Kanäle aus dem sky epg kann ich mit deaktivierter karte unverschlüsselt empfangen (irisches abo; ab QVC hab ich die Liste von sky.com übernommen, hatte keine nerven mich weiter durch die shopping kanälen durchzuzappen):


    Travel Channel
    Travel Channel 2
    S4C ~ Digitol
    Life TV
    BBC1 NI
    BBC2 NI
    Showcase
    Fashion TV
    Game Network
    You TV
    AVAGO
    BEN
    Reality TV
    Classics TV
    Performance
    Rapture TV
    FRIENDLY TV
    ACTV
    LIVE TV
    nation 277
    OBE
    Game in TV
    Motors TV
    Golf channel
    iSportsTV
    Extreme Sports
    Chart Show TV
    The Vault
    Classic FM TV
    channel U
    Sky NEWS
    CNN
    S42 ~ 2
    ITV News Channel
    Euro News
    CCTV9
    POP
    Pop +
    QVC
    TV Travelshop
    TV Travelshop 2
    TV Shop
    Ideal World
    Price Drop TV
    Shop America
    Travel Deals Direct
    Simply Shop
    Best Direct
    Simply Home
    Simply Ideas
    TV Warehouse
    Shopping Genie
    bid-up.tv
    Thomas Cook TV
    Telsell
    letsgoshop+
    Auction World
    Shop on TV
    Simply Hols TV
    Thane Direct
    ShopSmart
    TVWarehouse
    Shop 24/7
    Stop+ Shop
    Yes
    Screenshop
    TV High Street
    JML Direct
    Phoneworld
    Vitality
    Going Places TV
    Factory Outlet
    God Channel
    God 2
    Wonderful
    TBN Europe
    Revelation
    TV Job Shop
    Community Channel
    Dating Channel
    txt me
    Open Access
    TDC2
    Create & Craft
    PCNE Chinese
    mta- muslim TV
    Abu Dhabi
    Asia TV
    SAB TV
    BBC 2W
    Apple FM
    ATN
    Vectone Urdu
    Vectone Hindi
    Vectone Tamil
    Vectone Bangla
    E & M TV
    DW-TV
    OBE
    Record TV
    FO2

    <small>[ 08. Januar 2004, 22:33: Beitrag editiert von: elwood ]</small>
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Also nach den AGBs dir mir noch vorliegen muss die Karte nach Ablauf zurück gegeben werden. Mag aber sein das sich das im Zuge der Umstellung seit die BBC fta ist geändert hat.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Also nach den AGBs dir mir noch vorliegen muss die Karte nach Ablauf zurück gegeben werden. Mag aber sein das sich das im Zuge der Umstellung seit die BBC fta ist geändert hat.
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    Hallo.
    Ich dachte eigentlich es sieht wie folgt aus:

    - FTA (BBC, Reality TV etc.)
    - FTV (ausschließlich ITV1/Ch4/five)
    - Pay TV (Sky One, UK Gold, Sky Movies)
    - Premium (FILMFOUR, ZEE TV)

    Wie kommst du darauf dass der grlßte Teil der Kanäle FTV ist?? Ich dachte das wäre ausschließlich ITV1, Ch4 und five? Das sind doch die einzigen Kanäle die man mit einer FTV KArte bekommt/bekam .... zumindest zu BBC Zeiten. Ist das heute anders? Die meisten Kanäle sind ja im Family Pack (Pay TV).
     

Diese Seite empfehlen