1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky digital in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nachtvogel, 19. September 2001.

  1. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin totaler Neueinsteiger und habe eine Frage zum Empfang von Sky digital in Wien.

    Mein bisheriger Wissenstand:

    Man braucht unbedingt eine originale Sky Digibox, wird von mehreren Händlern in D und Ö angeboten (ziemlicher Aufpreis).

    Stimmt das ?

    Ein Händler (allerdings nicht Fachmann für solche Spezialfragen) in Wien hat gemeint, es ginge auch über einen Grundigreceiver mit
    CA Module. Gibt es Module für Ski Digital ?
    Wenn ja, bekommt man bei sky auch nur die Abokarte ohne vorher eine original Digbox gekauft zu haben ? (ich hätte freunde in uk, die für mich das abo beziehen könnten)

    Ich habe schon 2 Händler gefunden, die sky in Deutschland und österreich vermitteln. Generelle Frage: Sind diese Angebote seriös ?
    (Hompage kann jeder machen)

    Angenommen ich nehme so ein Abo und möchte zusätzlich aber auch die frei erhältlichen deutschen (digitalen) sender empfangen. läuft das dann auch über die syk box oder benötigt man einen zusätzlichen receiver?

    Hat irgendjemand von Euch schon Erfahrung mit Sky digital außerhalb von UK ?

    Sorry, wenn das für Euch vermutlich basics sind, bin aber für jede Antwort dankbar.

    Grüße Mike
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    In der Tat braucht man eine Sky DigiBoxmit Smartcard, ein NDS Videoguard-Modul gibt es noch nicht serienmäßig. Bei diesem Verschlüsselungssystem wird die Smartcard fest auf die Receiver-Seriennummer programmiert, Du musst Dir also unbedingt beides auf einmal besorgen, am günstigsten direkt aus UK. Deutsche 'Agenturen'/Grauimporteure verlangen für ihre Dienste 400 - 500 DM jährlich. Dafür kann man ja mal schnell nach London fliegen ;)

    Weitere Infos:UK TV Overseas
     
  3. nachtvogel

    nachtvogel Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Der Link scheint ziemlich alle meine Fragen zu beantworten. Sollte noch etwas unklar sein, werde ich mir erlauben hier im Forum nachzufragen.

    Grüße an alle Forumsteilnehmer

    Mike
     

Diese Seite empfehlen