1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Digital in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GMA1, 9. Dezember 2005.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Weiss jemand, wenn ich nur SKY Digital (kein Interesse an BBC/ITV Freetv etc.) in der Region Zürich empfangen möchte, welche Schüsselgrössen da nötig sind und wo ich ne Digibox beziehen könnte?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Astra 2A, 2B und Eurobird 1 stellen ansich keine größeren Anforderungen an die Empfangsantenne, als Astra 1 oder Hotbird.
    60cm sollten ausreichen.
    Allerdings senden auch einige Sender des Sky Pakets auf Astra 2D, die du ebenso wie die BBCss und ITVs nicht empfangen könntest damit.
    Siehe auch hier. Es betrifft alle Sender, wo in der ganz rechten Spalte ein 2D eingetragen ist.

    Eine Sky Box kannst du zum Beispiel bei Ebay UK kaufen. Wenn du aber noch auf der Suche nach einer günstigen Abomöglichkeit bist, kann du die Box auch direkt über Skydigitalcards zusammen mit der Smartcard bestellen.
    Weil eine Box musst du dort immer mit bestellen, da sich der Betreiber darüber finanziert. Es fallen dafür keine Provisionen mehr an, auch später nicht.
    Man zahlt nur die regulären monatlichen Abogebühren.

    Gruß Indymal
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Selbst 2D sollte in der Schweiz machbar sein. Ich hab mal was von 1.2m für Milano gelesen, und die Schweiz ist ja schon wieder ein Stückl näher dran.
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Wobei in Zürich 60cm für 2D auch noch ausreichen sollten. http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Football First liegt übrigens auch auf 2D, wie die meisten der Sky Sports Active Anwendungen.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Ja, Schweiz ist eigentlich kein Problem, mit 80er dürftest Du sogar einiges an Reserven haben.
     
  7. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    das klingt ja schon mal sehr gut. wie denkt ihr, sieht es mit der Multytenne von Technisat aus? Die soll ja gut verarbeitet sein.....also astra 19.2°....Astra2 und Hotbird null Problemo in Zürich? Vielleicht bei schönem
    Wetter sogar doch noch gleichzeitig ITV und BBC?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Ja, wovon wir ja reden ist 2D, der Rest ist denke ich auf jeden Fall dort locker zu empfangen - und BBC, ITV & Co. dürften nicht wirklich ein Problem darstellen.
     
  9. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    das ist ja fantastisch. Dann kann ich ne Multytenne kaufen und das Ganze (LNB inkl.) ist dann mit einer SKY-Digibox problemlos kompatibel?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SKY Digital in der Schweiz?

    Das bezweifle ich! Die Sky Digiboxes können kein DiSEqC! Bei normalen Schüsseln/Multifeedanlagen kann man sich ja noch helfen, in dem man Astra2 auf LNB A legt, wie das aber mit diesem fertig konfiguriertem LNB der Multytenne aussieht, weiß ich nicht... Ist diese Multytenne überhaupt für Mehrteilnehmerempfang ausgelegt? Denn rein für eine Sky Digibox bringt sie dann nichts, da diese dann sowieso nur Astra2 empfängt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005