1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Digital Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 20. Juli 2003.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Anzeige
    Hi!

Ich fände es mal ganz interessant, von denen hier im Forum, die Sky Digital abonniert haben, von ihren Erfahrungen damit zu berichten.

Ich will mir nämlich demnächst auch ein Abo holen.

Was mich interessiert, wäre:

- Habt ihr euer Abo über Zwischenhändler oder über "privat"?

- Falls Zwischenhändler, über welchen?

- Seid ihr mit dem zufrieden (Schnelligkeit, Service, Kosten)?

- Wo habt ihr eure Box her?

2. Tom123

Tom123 Institution

Na dann, mach ich mal den Anfang!

Habe mein SkyDigital-Abo seit 1999 (kurz nach Start der Plattform) über Germansky.

Über Service und Schnelligkeit kann ich nicht klagen. Hatte bislang keine größeren Probleme und bei Kleineren wurde immer ausgesprochen kulant reagiert. Bin noch immer sehr zufrieden.

Meine Box habe ich damals auch dort gekauft. Da die Plattform zu diesem Zeitpunkt gerade erst gestartet wurde, gab es aber auch keine anderen Quellen (wie z.B. Ebay).

Zu den Kosten: Germansky ist nicht der billigste Anbieter (€220 für's erste Jahr, €195 für die Verlängerung). Es gibt aber auch welche mit weitaus höheren Preisen.

<small>[ 20. Juli 2003, 15:11: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

3. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    ist ja klasse... breites_

wer hat sich bei welcher strohman illegales zeugs gekauft... prima breites_

cheerio

4. amsp

amsp Platin Member

sch&uuml

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Was heißt hier illegal? durchein durchein durchein Es ist lediglich eine Grauzone, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Sky nicht Bescheid weiß in einem solchen Rahmen wie Germansky das aufzieht. Schließlich wird man bei Sky persönlich gelistet und Sky bucht direkt von ner deutschen Kreditkarte ab.Das Ganze scheint mir von Sky daher geduldet solange es nicht zu offensichtlich wird, daß die Box/Karte im Ausland sind, dann schalten die natürlich schon ab.... Es sind ja doch ein paar €/Pfund, die mit den ausländischen Kunden umgesetzt werden.

Habe selber nicht bei Germansky, sondern bei www.skydigitalcards.com Abo bestellt, am vorletzten Sonntag Abend per Mail geordert, am Mittwoch drauf hatte ich bereits die Karte erhalten, die umgehend freigeschaltet wurde. Über langläufige Erfahrungen werde ich noch berichten. Abrechnung läuft direkt über Kreditkarte an Sky, sonst siehe Website.
    viele Grüße,

Patrick

<small>[ 20. Juli 2003, 18:22: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Ich bin nicht irgendein wasweisich-Fahnder. Ich will mich nur gut vorher informieren. Und da ich in meinem (persönlichen) Bekanntenkreis niemanden habe, der sich für Sky interessiert, ist das hier die einzige und beste Möglichkeit.

Tendiere z.Zt. auch zu German Sky, da ich eine England-Karte will, also keine irische von Skydigitalcards.

7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Wenn Du nur Sky willst ist es egal ob Englisch oder Irisch, wenn Du jedoch Channel 4 und five empfangen willst, dann ist das über Germansky natürlich besser. Ausschlaggebend für das Irische Angebot ist für mich die einmalige Provision gewesen, sonst reine Sky-Gebühren. Habe ja auch ne FTV-Card, so daß ich bei Bedarf trotzdem Channel 4/ five usw kucken kann.

viele Grüße,

Patrick

8. CableDX

CableDX Board Ikone

hi,

mal was ganz grundsätzliches zu Sky und der Grauzone. Sky weiss sicher über Agenturen wie germansky Bescheid und toleriert diese auch weil sie froh darüber sind, weil sie im Ausland nicht werben dürfen.
    Sky brauch die ausl. Kunden um den Standard zu halten. Die ausl. Kundschaft macht einen grossen Teil der Gesamtkundschaft bei Sky aus. Sie brechen jedes Jahr ihre Bestmarken erheblich und das ist alleine durch UK nicht Möglich. Zudem gehen mtl. die Gebühren an Sky. Lediglich die BCC und alle anderen nationalen Programme sind eigentlich darauf bedacht oder sollten darauf bedacht sein innerhalb der UK only zu empfangen zu sein, deswegen auch die für andere Länder ungünstige ASTRA 2 Positionswahl.

CableDX

<small>[ 22. Juli 2003, 16:31: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

9. heinz becker

heinz becker Silber Member

hi folks,

ich habe mal ne Frage zu der Sky-Digibox.
    Wenn ich so bei Ebay reinschaue, gibts ja schon gewaltige Preisunterschiede für die Digibox.
    Gibt es da Unterschiede zwecks Free-TV und Pay-TV von Sky?. Welche Box bräuchte ich, wenn ich nur
    NASN empfangen möchte?. Kann man NASN überhaupt einzeln abonnieren?.

Für eine Aufklärung wäre ich euch dankbar.

Gruß

Heinz Becker

10. Tom123

Tom123 Institution

Alle Boxen sind in Funktionalität gleich (Ausnahme die SkyPlus-Box mit Festplatte).
    Es gibt keine FTA-Boxen. Alle haben ein Videoguard-CAM und alle haben die gleiche Software. Auch die FB ist bei allen gleich.
    NASN kann auch solo ohne Sky-Paket abonniert werden.

Edit:
    Da NASN auch in Videoguard verschlüsselt wird, ist für den Empfang natürlich eine Sky Digibox nötig. Welche ist egal.

Nachtrag2:
    Einige Boxen (z.B. bestimmte Panasonic-Modelle) sind etwas gesuchter, weil sie einen etwas empfindlicheren Tuner haben (wichtig, wenn man am Rand der Ausleuchtzone wohnt).

<small>[ 24. Juli 2003, 12:36: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

Diese Seite empfehlen