1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mia, 16. Oktober 2009.

  1. mia

    mia Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor kurzem Sky abonniert und als ich jetzt den Receiver installiert hatte, kam immer die Fehlermeldung "Keine Kanäle gefunden". Die Dame vom Kundendienst meinte, es könnte daran liegen, dass ich kein Digitalfernsehn empfangen kann. Ich hab jetzt keine Ahnung wie so ein Digitalanschluss in der Wand überhaupt aussieht oder ob ich den habe oder auch nicht? Die Vermieterin hat auch keine Ahnung. Wie erfahre ich jetzt, ob ich Digitalfernsehn empfangen kann oder nicht - oder ob ich einfach nur irgend ein anderes Kabel brauche oder was auch immer?

    Hoffe auf hilfreiche Antworten, danke schonmal im Voraus =)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    Tja, erstmal wäre es schön zu wissen ob du Kabel TV oder Sat hast.

    Wie hast du denn bissher TV geschaut? Kabel von der Antennendose direkt in den TV?

    cu
    usul
     
  3. mia

    mia Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    Ich habe bisher hier noch gar nie fern gesehen, da ich erst kürzlich hergezogen bin. In dieser Dose an der Wand sind auch irgendwie 2 Eingänge. in einen passt dieses Antennenkabel und in den anderen nicht....aber ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das von Bedeutung ist.?
     
  4. mia

    mia Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    achja an der dose an der Wand steht "Sat" ...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    Steht das "Sat" da per Aufkleber oder Edding?
    Weil ne Antennendose mit zwei Anschlüssen kann alles mögliche sein. Und ist das in die Blende eingeprägt dann hat das nichts zusagen. Aber ist es extra dort angefügt dann könnte das ein Hinweis sein.

    Um zu klären was für einen Receiver du überhaupt benötigst und ob du Sky überhaupt empfangen kannst brauchts hier leider mehr Infos.

    Für den Anfang wäre es da schonmal gut wenn du den TV dort anschliest und mit jedem Tuner des TV (moderne TVs haben neben den analogen Tuner meist noch einen (oder mehere) digitale (hier mal in die Anleitung schauen)) einen Suchlauf machts und uns dann verrätst ob und was du empfängst.

    cu
    usul
     
  6. mia

    mia Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    Also mein Fernseher hat nur einen Anschluss für das Antennenkabel. Das "Sat" steht eigentlich direkt zwischen den Anschlüssen, es ist nicht wirklich eine Dose drüber, sondern es liegt so offen an der Wand sozusagen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    Mach doch mal nen Foto von der Dose und stell es hier ein.

    cu
    usul
     
  8. mia

    mia Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    Foto klappt nicht aber es sieht genau aus wie dieses Bild, nur da wo auf dem Bild 4dB steht, steht bei mir SAT. Aber sonst alles identisch.

    [​IMG]
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Digital? Analog? Blicke nicht durch

    Tja, das ist die Kathrein ESD 84, diese kann alles möglich beinhalten.

    Schliesse einfach mal den TV an die Dose an und machen mit allen Tunern einen Suchlauf. Die Nachbarn fragen kann auch nicht schaden.


    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen