1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky digital 28.2+19,2astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriska, 21. April 2005.

  1. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    hallo


    also ich hab des em fernseh techniker in auftrag gegeben da wart ich jetzt scho drei woche lang drauf bis die des hinbekomme immer heisst es sie müssen den termin verschieben entweder wegen schlechtem wetter oder sonst was und heute ist schönes wetter termin ausgemacht ok jetzt ruft der dusel nochmal an und sagt ja die halterung wäre falsch geliefert worden der techniker hätte es heute morgen vormontieren wollen und es würde nicht passen :-(.haben die mich angerufen grad eben das das heut dann doch nicht klappt die haben den termin schon 3 mal verschoben.
    Was soll ich jetzt tun hab mich so gefreut das des heute endlich klappt die wussten ja net mal dort was ma auf 28.2 empfangen kann.


    voll der schrott laden.


    was mach ich jetzt
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    kauf dir den Kram selber und montier es. 4 Löcher in die Wand und ein bisschen Kabel verlegen, mehr ist es ja eigenlich nicht. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die das richtig hinkriegen mit der Multifeedhalterung, wenn sie so wenig AHnung haben. Bestimmt nehmen sie so ein Astra Hotbird Teil und wundern sich dann, dass es keinen Empfang von Astra 2 gibt.

    Lass dich einfach von einem speziellen Sat SHop per Telefon beraten. Die können dir vermutlich besser helfen. Vielleicht gibt es ja auch einen in der Nähe, der dann auch die Installation übernehmen könnte.

    Grüsse
    Linus
     
  3. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    hm ich weiss nicht wo ich sowas finden kann einen speziellen sat shop ich wohne zwischen karlsruhe und pforzheim und was soll ich dem laden jetzt sagen die haben doch alles bestellt und so und ich hab jetzt das kabelfernsehen abbestellt des muss also eigentlich noch diese woche sein ist doch zum ******.:( und ich kann des net machen weil ich krankgeschrieben bin.

    gruß
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    Hochdeutsch lernen, die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung noch einmal nachlesen und die Kommataste ausfindig machen?



    Mit mir haben sie es auch versucht:

    Der erste Händler : "Die Besichtigung geht erst in drei Wochen".
    Daraufhin bin ich zum zweiten Händler gegangen.
    Der zweite Händler: "Die Teile können wir nicht beschaffen".
    Daraufhin bin ich zum dritten Händler gegangen.
    Dessen Aussage: "Kein Problem, einige Teile haben Sie ja schon, ich bringe den Rest mit, in einer Woche sind die Sachen da und dann bauen wir die Schüssel auf und richten sie aus." Und so war es denn auch.

    Es ist wie überall: Klappt es mit dem einen nicht, gehst Du zum anderen. Und irgendwann landest Du bei einer Firma, die einen wirklich guten Job macht, die man weiterempfiehlt und zu der man auch beim nächsten Mal gern wieder hingeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  5. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    eine schüssel ist ja schon an der hauswand die auf 28.2 ausgerichtet wahr sich allerdings verdreht hatte oder sowas in der art.wo findet man denn einen installteur der des heut oder morgen noch machen kann.



    ich weiss es nicht
    und was soll ich dem anderen laden dann erzählen
     
  6. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    @narrendoktor : Siehst Du es dauert dann auch eine Woche habe aber Kabelfernsehen abgemeldet und es sollte noch diese Woche was geschehen.Kann ja wohl nicht wahr sein.Die blicken das voll nicht.
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    hmm, ich würde einfach mal selber probieren das DIng auszurichten. So schwer ist das nun auch nicht. Wenn der SPiegel die korrekte Neigung eingestellt hat ( die Neigung kriegst du unter Satlex.de raus) dann brauchst du nur langsam den Spiegel zu drehen, bis du unter einer Astra2 Frequenz ein Signal hast und fertig.

    Grüsse
    Linus
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    Ja langsam, das ist gefählich, ist es hoch, müsstest Du auf eine Leitzer, bist Du schwindelfrei?

    digiface
     
  9. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    Ja wir haben nicht mal so eine hohe Leiter.:-(
     
  10. Chriska

    Chriska Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: sky digital 28.2+19,2astra

    Kann ich den Kabelanschluss wieder anmelden und denen anrufen und sagen sie sollen nur die schüssel neu einstellen?Sagen die da nix?Weil sie ja schon alles bestellt haben.
     

Diese Seite empfehlen